Weltersteinspielung zum Sebastian-Bodinus-Jahr!

Weltersteinspielung zum Sebastian-Bodinus-Jahr!

Im März 2009 jährt sich zum 250. Mal der Todestag des Bittstädter Komponisten Sebastian Bodinus (1700 - 1759).
Deshalb präsentiert "Toute Suites - music from page to stage" seine neue CD am 14.03. um 16 Uhr in der Bittstädter Kirche St. Ägidien, der Taufkirche des Komponisten. Zu Gehör gebracht werden die Triosonaten des Komponisten, die das Ensemble wiederentdeckt hat - man darf gespannt sein!
(Bitte Karten im Vorverkauf besorgen, Musikgeschäft J.S.Bach in Arnstadt.)

Am 20. April erscheinen bei GENUIN diese Triosonaten für Oboe als Weltersteinspielung:

Eine echte Weltpremiere: Der Karlsruher Hofmusicus Sebastian Bodinus (1700-1759) schrieb Oboentrios, die völlig zu Unrecht in der Rumpelkammer der Musikgeschichte landeten. Die Barock-Oboistin Marianne Pfau und ihre brillant und beseelt aufspielenden Kollegen haben nun nicht nur die Noten entstaubt, sondern putzen mit der frischen und galanten Musik des vor genau 250 Jahren gestorbenen Komponisten auch unsere Boxen kräftig durch. Nix Händel - wir fordern das Bodinus-Jahr! Toute suite!

Bereits erschienen mit Toutes Suite:
Jean Michel Muller: XII Sonates, ebenfalls als Weltersteinspielung!