
Mily Balakirev (1837–1910) |
|
from Ten Romances. For Voice and Piano, No. 4 (1895/96) |
|
Lorsque les blés dorés. Mélodie |
 |
Alexander Borodin (1833–1887) |
|
from Four Romances. For Voice and Piano, No. 3 (1870) |
|
Mon chant est amer et sauvage |
 |
Nikolai Rimsky-Korsakov (1844–1908) |
|
from Four Romances, Op. 2. For Voice and Piano, No. 2 (1865/66) |
|
Romance orientale |
 |
Nikolai Rimsky-Korsakov |
|
from The Golden Cockerel, Scene from Act 2 (1906/07) |
|
Chez la reine de Chémakhâ |
 |
Modest Mussorgsky (1839–1881) |
|
from Piece for Piano (1880) |
|
Une larme |
 |
Pyotr Ilyich Tchaikovsky (1840–1893) |
|
from Serenade for Strings in C major, Op. 48, 3. movement (1880) |
|
Elégie |
 |
Pyotr Ilyich Tchaikovsky |
|
from Serenade for Strings in C major, Op. 48, 2. movement (1880) |
|
Valse |
 |
Pyotr Ilyich Tchaikovsky |
|
from Six Duets, Op. 46. For Soprano, Mezzo-soprano and Piano, No. 3 (1880) |
|
Les larmes |
 |
Pyotr Ilyich Tchaikovsky |
|
from Six Romances, Op. 6. For Voice and Piano, No. 2 (1869) |
|
Pourquoi tant de plaintes |
 |
Pyotr Ilyich Tchaikovsky |
|
from The Seasons, Op. 37a. For Piano, No. 3 (1876) |
|
Chant de l’alouette |
 |
Anton Arensky (1861–1906) |
|
from Quatre Morceaux, Op. 30. For Violin and Piano, No. 2 (1894) |
|
Sérénade |
 |
Sergei Rachmaninoff (1873–1943) |
|
from Six moments musicaux, Op. 16. For Piano, No. 3 (1896) |
|
Moment musical |
 |
Vladimir Rebikov (1866–1920) |
|
from The Christmas Tree, Op. 21. Fairy Tale in one act. Waltz for Piano (1901) |
|
Valse |
 |
Nikolai Tcherepnin (1873–1945) |
|
from Five Romances, Op. 22. For Voice and Piano, No. 1 (1904) |
|
Mélodie |
 |
Reinhold Glière (1875–1956) |
|
from Douze Pièces Enfantines, Op. 31. For Piano, No. 2 (1907) |
|
Nocturne |
 |
Joel Engel (1868–1927) |
|
from Two Romances, Op. 2. For Tenor, Mezzo-soprano, Violoncello and Piano, No. 2 (1903) |
|
Duo. Oh non, pour ma beauté |
 |
Leonid Nikolayev (1878–1942) |
|
from Two Romances after Fyodor Tyutchev, Op. 4. For Voice and Piano, No. 1 (1907) |
|
Calme est la nuit |
 |
Henryk Pachulski (1859–1921) |
|
from Four Préludes, Op. 21. For Piano, No. 3 (1905) |
|
Prélude |
 |
Georgy Catoire (1861–1926) |
|
from Trois Morceaux, Op. 2. For Piano, No. 1 (1888) |
|
Chant Intime |
 |
Nikolai Medtner (1880–1951) |
|
from Three Tales, Op. 9. For Piano, No. 2 (1904/05) |
|
Conte |
 |
Leonid Sabaneev (1881–1968) |
|
from Deux Morceaux, Op. 5. For Piano, No. 2 (1910) |
|
Prélude |
 |
Igor Stravinsky (1882–1971) |
|
from The Firebird. For Orchestra, No. 17 (1911) |
|
Berceuse |
 |
Igor Stravinsky |
|
from The Firebird. For Orchestra, No. 10 (1911) |
|
Corovod (Ronde des Princesses) |
 |
Alexander Scriabin (1872–1915) |
|
from Trois Morceaux, Op. 2. For Piano, No. 1 (1889) |
|
Étude |
 |
Alexander Scriabin |
|
from Two Nocturnes, Op. 5. For Piano, No. 2 (1890) |
|
Nocturne |
 |
|
|
|
Ein Zyklus mit 25 Meisterwerken von Mussorgski, Rachmaninoff, Rimski-Korsakow, Scriabin, Tschaikowski und anderen Ilona Then-Bergh, Violine Wen-Sinn Yang, Cello Michael Schäfer, Klavier
Auf Lager, Versand am 4. Januar
Versand nur innerhalb der EU, UK, Schweiz, Norwegen Wir berechnen keine Versandkosten!
Bitte lesen Sie unsere AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung.
Einen Querschnitt der Goldenen Ära der russischen Musik liefert das Trio Then-Berg (Violine), Wen-Sinn Yang (Cello) und Michael Schäfer (Klavier) auf seiner neuen GENUIN-CD. Die drei Ausnahme-Musiker spielen Meisterwerke, die der Komponist Alexander Krein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zusammengetragen und arrangiert hat. Krein ist ein meisterhafter Bearbeiter, der die Seele jedes Stückes in der Triofassung zum Leuchten bringt. Es erklingen Werke von Tschaikowski (z.B. aus der Streicherserenade und den Jahreszeiten) und Rimski-Korsakow (aus dem Goldenen Hahn), aber auch wunderbar sentimentale Salonmusik von Glière bis Tscherepnin.

|