Robbert van Steijn

Artist photo of Robbert van Steijn - Dirigent

Robbert van Steijn (Chefdirigent) studierte in Utrecht sowie in Amsterdam Klavier und Orchesterleitung. 1994 ging er als Korrepetitor an das Anhaltische Theater Dessau. Von 1997 bis 2000 war er Dirigent an der Hoofdstad Operette Amsterdam und hatte 2002/2003 sowie 2008/2009 die musikalische Leitung der nationalen Musical-Tour-Produktionen für Stage Entertainment inne.

Zehn Jahre lang war er als Assistent-Dirigent, musikalischer Leiter und Chorleiter bei der Nederlandse Reisopera tätig und assistierte an der Nationale Opera Amsterdam. 2011 übernahm er die Studienleitung bei den Bayreuther Festspielen. Zwischen 2012 und 2016 war er als Erster Kapellmeister der Staatskapelle Halle engagiert. Seit September 2021 ist er Chefdirigent und Generalmusikdirektor des Leipziger Symphonieorchesters.

Foto: Gerard de Haan


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttps://www.robbertvansteijn.net

CDs bei GENUIN

mit Robbert van Steijn