Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler
     

Florian Streich, Barockcello

Florian Streich ist Solocellist des dogma chamber orchestra und mit diesem Ensemble OPUS KLASSIK-Preisträger. Als leidenschaftlicher, mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichneter Kammermusiker tritt er im In- und Ausland regelmäßig als Solist und Gast in Sinfonie- und Kammerorchestern und bei Audio(visuellen) Produktionen auf.

Sein Violoncello-Studium an der Musikhochschule Köln/Aachen sowie in Den Haag und Frankfurt am Main ergänzte er durch ein Studium der Kammermusik in Madrid und Frankfurt sowie ebenda durch ein Studium des Barockcellos. Er unterrichtet an der Hochschule für Musik Mainz, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main.

Auf der CD Six Divertimenti spielt Florian Streich auf einem Barockcello aus der Werkstatt von Jonas Gierten, Wiesbaden 2021.

Die Künstler-Homepage: https://florianstreich.de


Six Divertimenti

Werke von Joseph Haydn

Anna Zhitnukhina, Traversflöte & Flöte - Hayley Bullock, Violine - Svetlana Ramazanova, Barockvioline - Dmitrij Gornovsky, Cello - Florian Streich, Barockcello

GEN 22560DetailsKatalog