Dmitrij Gornovsky

Dmitrij Gornowskij ist ein klassischer Cellist, der das Cello im Alter von sieben Jahren in Kasachstan zu lernen begann. Als Kind erhielt er Unterricht von seinem Vater Anatolij Gornowskij und besuchte später das Moskauer Konservatorium, um Unterricht von Igor Gavrish und Valentin Feigin zu erhalten. Er gewann den ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Ashgabat und trat seitdem als Solist und Orchestermusiker mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg, dem „Collegium Noricum“ Nürnberg und der Kammerphilharmonie Köln auf.

Seit 1996 arbeitet Dmitrij Gornowskij in Deutschland mit bekannten Musiker:innen aus verschiedenen Genres zusammen, wie Giora Feidman, Dmitri Berlinsky, Nigel Kennedy und Sergei Nakariakov. Er spielt in unterschiedlichen Projekten mit bedeutenden Ensembles, unter anderem mit den Kammerphilharmonien Köln und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg, wie auch dem Gershwin Quartett, Marina Quintett, Almati Duo und Helios Duo.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttps://www.gornowskij.com

CDs bei GENUIN

mit Dmitrij Gornovsky