Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler
     

Mario Häring, Klavier

Mario Häring wurde in Hannover geboren und wuchs in Berlin auf. Aus einer deutschjapanischen Musikerfamilie stammend, machte er bereits im Alter von 3 Jahren erste Erfahrungen auf der Geige und am Klavier. Noch vor seinem Abitur bekam er als Jungstudent bei Fabio Bidini im Julius-Stern-Institut der UdK Berlin sowie an der HMTM Hannover bei Karl-Heinz Kämmerling Unterricht. Bei Karl-Heinz Kämmerling und Lars Vogt absolvierte Mario Häring auch den Bachelorstudiengang Klavier und schloss 2017 sein Master-Studium mit Bestnote ab.

Beim renommierten Leeds International Piano Competition 2018 gewann er den 2. Preis und den Yaltah Menuhin Award für die beste kammermusikalische Darbietung. Nach seinem Orchesterdebüt in der Philharmonie Berlin mit den Berliner Symphonikern im Jahr 2003 folgten weitere Konzerte mit Orchester, die ihn unter anderem in die Philharmonie Konstanz, das Tokyo Metropolitan Theater, Tokyo Bunka Kaikan und sechs weitere Male in die Philharmonie Berlin führten.

Seine Konzerttätigkeit führt ihn außerdem immer wieder in renommierte Säle wie das Konzerthaus Berlin, die Elbphilharmonie und die Laeiszhalle Hamburg, die Wigmore Hall in London und die Suntory Hall in Tokyo.

Er war Gast bei bedeutenden Festivals wie den Schwetzinger Festspielen, dem Internationalen Steinway Festival, dem Schleswig-Holstein Musikfestival, dem Kissinger Sommer und dem Festival Spannungen in Heimbach. Im Frühjahr 2017 war er außerdem der erste Intendant in Residence beim neugegründeten Festival :alpenarte in Schwarzenberg.

Auf dem aktuellen ICMA-, PdSK- und Opus Klassik-nominierten Solo-Album …les Préludes sont des Images präsentiert er atmosphärische Interpretationen von Werken Debussys.

Foto: Gothamfotografia

Die Künstler-Homepage: https://www.mariohaering.com


Continuum

Werke von Cassadó, Stravinsky, Kodály, Schnittke und Reger

Michael Heupel, Cello - Mario Häring, Klavier

GEN 21734DetailsKatalog