Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Andreas Nachtsheim, Laute

Andreas Nachtsheim hat seine musikalischen Wurzeln in der Rockmusik, ging daneben aber schon als Jugendlicher – zunächst auf einer selbstgebauten Laute – seinem Faible für Renaissance- und Barockmusik nach. Schließlich entschied er sich ganz für diesen Abschnitt der Musikgeschichte, studierte Laute und Continuospiel und parallel dazu Musikwissenschaft.

Er tourte mit dem Geiger Nigel Kennedy und spielte mit solchen Ausnahmemusikern wie Philippe Jaroussky oder Giuliano Carmignola. Eine besonders intensive und inzwischen langjährige Verbindung besteht mit der Lautten Compagney Berlin und deren Leiter Wolfgang Katschner. Daneben spielt er leidenschaftlich gerne Continuo in Barockopern-Produktionen an verschiedenen Theatern von Hannover bis Basel und von Aachen bis Berlin.

Foto: Elke Mühlhoff


o luna mia

Werke von Tarquinio Merula, Lorenzo Romano, Claude Debussy und Aigerim Seilova

Pia Davila, Sopran - Eric Schneider, Klavier - Andreas Nachtsheim, Laute

GEN 21715DetailsKatalog