Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Gautier Capuçon, Cello

Gautier Capuçon gehört zu den renommiertesten Musikern unserer Zeit. Er tritt weltweit mit führenden Dirigenten und Musikern auf und ist Gründer und Leiter der Classe d’Excellence de Violoncelle der Fondation Louis Vuitton in Paris. Neben zahlreichen Auszeichnungen ist er berühmt für seine musikalische Ausdrucksstärke, seine ausgelassene Virtuosität und die tiefe Klangfülle seines Cellos von Matteo Goffriller aus dem Jahr 1701 mit dem Namen „L’Ambassadeur“ (der Botschafter).

Gautier Capuçon wurde im französischen Chambéry geboren und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Cellospiel. Am Conservatoire National Supérieur in Paris studierte er bei Philippe Muller und Annie Cochet-Zakine, später führte er sein Studium bei Heinrich Schiff in Wien fort. Er tritt mit Weltklasse-Orchestern wie den Berliner Philharmonikern auf, arbeitet mit Dirigenten wie Gustavo Dudamel, Christoph Eschenbach und Yannick Nézet-Séguin zusammen und gibt Kammermusikabende mit Partnern wie Daniel Barenboim, Yuja Wang und Leonidas Kavakos. Darüber hinaus pflegt er Kooperationen mit zeitgenössischen Komponisten, darunter Lera Auerbach, Henry Dutilleux, Krzysztof Penderecki und Jörg Widmann. Gautier Capuçon hat zahlreiche CDs eingespielt.

Mit freundlicher Genehmigung von Warner Classics

Foto: Ann Street Studio – Warner Classics

Die Künstler-Homepage: https://www.gautiercapucon.com/


Schostakowitsch

Sonate op. 40 und op. 147, Prelude op. 97

Duo Anouchka & Katharina Hack, Cello & Klavier - Gautier Capuçon, Cello

GEN 20701DetailsKatalog