Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Jonathan Ware, Klavier

Jonathan Ware ist ein gefragter Liedbegleiter und Kammermusiker. Im letzten Jahr ist er in der Wigmore Hall (mit Golda Schultz, Robin Tritschler und Brenda Rae), beim Alderburgh-Festival und im Pierre Boulez Saal Berlin aufgetreten. Er hat mit dem Vogler-Quartett, dem jungen Posaunisten Peter Moore (im Rahmen einer von der European Concert Hall Organisation finanzierten Tournee) sowie dem Oboisten Olivier Stankiewicz zusammengearbeitet. Mit Letzterem gab er in der New Yorker Morgan Library ein Konzert, das beste Kritiken erhielt. Darüber hinaus hat er Aufnahmen mit Ludwig Mittelhammer, Luca Pisaroni und Elsa Dreisig eingespielt.

Seine Engagements in der Saison 2019–2020 umfassen unter anderem eine Europatournee mit Elsa Dreisig, mehrere Auftritte in der Londoner Wigmore Hall sowie Debüts in bedeutenden Konzerthäusern: mit Golda Schultz in der Carnegie Weill Hall, mit Bejun Mehta in der Mailänder Scala, mit Brenda Rae im Kennedy Center und mit Robin Tritschler im Amsterdamer Councertgebouw. Mit Bejun Mehta und Ludwig Mittelhammer wird er erneut beim Heidelberger Frühling sowie beim Verbier-Festival auftreten.

Jonathan Ware lehrt an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ sowie der Barenboim-Said Akademie (beide in Berlin), wird regelmäßig eingeladen, Meisterklassen an der Samling Foundation zu geben und ist Mitarbeiter des Verbier-Festivals. Er hat an der Eastman School of Music, der Juilliard School und der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studiert. Zu seinen Auszeichnungen gehören unter anderem der 1. Preis beim Internationalen Wettbewerb der Hugo-Wolf-Akademie und die Pianistenpreise bei Das Lied und dem internationalen Liedwettbewerb der Wigmore Hall.

Foto: Frances Marshall

Die Künstler-Homepage: https://www.jonathanware.org/


Schubert’s Four Seasons

Lieder für Stimme und Klavier Franz Schubert

Sharon Carty, Mezzosopran - Jonathan Ware, Klavier

GEN 20697DetailsKatalog

A Portrait

Werke von Ravel, Tschaikowski, Dvorák, Weber und Barber

Emalie Savoy, Sopran - Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt - Matthias Foremny, Dirigent - Jonathan Ware, Klavier

GEN 16436DetailsKatalog