Michael Seewann

Artist photo of Michael Seewann - Klavier

Der in München geborene Pianist Michael Seewann gab mit 11 Jahren im Herkulessaal der Münchener Residenz sein Debüt als Solist mit Orchesterbegleitung. Ein Jahr später wurde eine erste Tonaufnahme mit Musik von Bedrich Smetana veröffentlicht. Seitdem konzertiert Michael Seewann mit Orchester, als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter, sein Repertoire reicht vom Barock bis zur zeitgenössischen Literatur. Zu seinen Partnern gehören u.a. Roman Nodel, Ulrike Anima-Mathe, Xenia Jankovic, Martin Dehning, das Nomos-Quartett, das Kuss-Quartett, das Vokalensemble “Die Drops” und das Emslandensemble. Michael Seewann erhielt seine Ausbildung - neben zahlreichen Anregungen auf internationalen Meisterkursen - vor allem von Prof. Gitti Pirner in München, Prof. G. Sava in Berlin und Prof. G. Sebok in Bloomington/USA; als Liedbegleiter von Aribert Reimann und Dietrich Fischer-Dieskau.
Konzertverpflichtungen, Einladungen zu Festivals und Rundfunk- und Fernsehaufnahmen führten ihn wiederholt durch West- und Osteuropa, die Türkei, Israel, den Libanon, Chile und die USA.


CDs bei GENUIN

mit Michael Seewann

CD album cover 'Through the mirror' (GEN 10179) with Michael Seewann

Through the mirror

Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
Maurice Ravel: Miroirs

Michael Seewann Klavier

GEN 10179  –  24.9.2010