Vocalconsort Leipzig

Artist photo of Vocalconsort Leipzig

Das Vocalconsort Leipzig wurde 1999 auf Initiative von Gregor Meyer gegründet. Das Ensemble hat sich vor allem durch die ebenso einfühlsame wie lebendige Interpretation geistlicher Chormusik zwischen Barock und Romantik einen Namen gemacht. Unter anderem gehörte das Vocalconsort Leipzig zu den Preisträgern des Internationalen Robert-Schumann-Chorwettbewerbes 2002, aus dem es mit einem Goldenen Diplom hervorging. Die rund 20 Sänger, Studenten und Absolventen der unterschiedlichsten Fachrichtungen, haben durchweg eine solide musikalische Ausbildung genossen und musizieren teilweise schon seit langem gemeinsam.
Das Vocalconsort ist regional und deutschlandweit in a-cappella-Konzerten zu erleben, u.a. regelmäßig in Leipzig, Dresden und Halle.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttp://www.vocalconsort-leipzig.de

CDs bei GENUIN

mit Vocalconsort Leipzig