Eddie Mora

Artist photo of Eddie Mora - Dirigent

Eddie Mora ist der künstlerische Leiter des Orquestra Sinfónica de Heredia. Als Komponist und Dirigent wurde er bereits mehrfach für den Latin Grammy Award nominiert. Mora ist Gewinner des Latin Grammy Award 2017 in der Kategorie „Bestes klassisches Musikalbum“ für eine CD-Produktion mit dem Orquestra nacional de Costa Rica.

Außerdem ist er Gewinner des Nationalen Preises für Orchesterdirigieren Carlos Enrique Vargas 2018, einer begehrten Auszeichnung, die vom Kulturministerium der Republik Costa Ricas verliehen wird. Als Komponist wurde er mit dem Aquileo J. Echeverría-Nationalpreis für Komposition, dem ACAM-Preis (verliehen vom Nationalen Verband der Komponisten und Musikautoren Costa Ricas) und dem Áncora-Musikpreis (verliehen von Costa Ricas größter Zeitung La Nación) ausgezeichnet.

Eddie Mora ist Vorstandsmitglied der Vereinigung lateinamerikanischer Komponisten für Kunstmusik und Gründer des Forschungsinstituts für Künste der Universität von Costa Rica, des Seminars für Komposition und des Ensembles für Zeitgenössische Musik der Universität von Costa Rica. Derzeit ist er Professor für Musik an der Universität Costa Ricas.

Foto: fotostudio m42 katja zern + thomas frank


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttps://eddiemora.com/es/

CDs bei GENUIN

mit Eddie Mora

CD album cover 'Transcend' (GEN 23842) with Lux Nova Duo, Marcia Lemke-Kern, Eddie Mora ...

Transcend

Werke von Leo Brouwer, Hector Docx, Sascha Lino Lemke und Eddie Mora

Lux Nova Duo Gitarre, Akkordeon
Marcia Lemke-Kern Sopran
Eddie Mora Dirigent
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

GEN 23842  –  2.6.2023