Mitglieder des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks

François Bastian (*1987 in Forbach, Frankreich) erhielt im Alter von fünf Jahren ersten Horn- und Schlagzeugunterricht. Ab 2003 studierte er in Mannheim und Frankfurt am Main, 2005 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Seit 2009 ist er zweiter Hornist im BRSO, seit 2015 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters. Bastian spielt regelmäßig mit den Berliner Philharmonikern, dem Orchester der Bayerischen Staatsoper und dem Blechbläserensemble German Brass. Seit
2020 ist er Professor für Horn an der Hochschule für Musik Saar.

Norbert Dausacker (*1965 in Saarbrücken) absolvierte sein Horn-Studium bei Martin Oheim an der Musikhochschule Saarbrücken und Erich Penzel an der Kölner Musikhochschule. Seit 1986 ist er beim BRSO engagiert. Er konzertiert mit zahlreichen Kammermusikensembles, unter anderem den Deutschen Bläsersolisten, dem Linos-Ensemble und den Bläsersolisten des Bayerischen Rundfunks. Seit 1993 ist er Mitglied im Bayreuther Festspielorchester.

Carsten Carey Duffin (*1987 in Detmold) begann als Sechsjähriger mit dem Hornspiel. Ab 2001 studierte er in Hamburg, ab 2004 in Stuttgart. Duffin spielte in mehreren renommierten Berliner Ensembles, unter anderem dem Konzerthausorchester
und den Berliner Philharmonikern. Im September 2007 wurde er Solohornist an der Staatsoper Stuttgart. Seit 2010 ist er Solohornist beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO), außerdem spielt er im Orchester der Bayreuther Festspiele, seit 2020 ist er Professor für Horn an der Musikhochschule München.

Thomas Ruh (*1972 in Tübingen) erhielt 1981 seinen ersten Hornunterricht. 1992 begann er sein Studium bei Erich Penzel an der Hochschule für Musik Köln. Thomas Ruh spielte zahlreiche Solokonzerte, unter anderem mit der Polnischen Kammerphilharmonie. 1995/96 war er dritter/erster Hornist und dann Solo-Hornist bei den Essener Philharmonikern, bis er 1997 beim Niedersächsischen Staatsorchester Hannover zum Ersten Solo-Hornisten berufen wurde. Seit Sommer 1999 ist er Mitglied im Orchester der Bayreuther Festspiele, seit 2005 im BRSO.

Jaka Stadler (*1983 in Ljubljana, Slowenien) studierte Cello bei Ciril Škerjanec und Wen-Sinn Yang an der Musikhochschule in München. Er ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, Sonatenabende führten ihn durch Europa und die USA. 2005 erhielt er den Ehrenpreis der Europäischen Kulturstiftung in Wien. Stadler war Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters und der Bamberger Symphoniker. Von 2008 bis 2010 war er Solocellist beim Philharmonischen Orchester in Katar und seit 2010 ist er Cellist
beim BRSO.


Ehemalige

Rainer Seidel (*1954 in Plauen) studierte bei Karl Kolbinger in München und gehörte dem BRSO von 1977 bis 2020 an. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben vielfach ausgezeichnet, absolvierte der Fagottist zahlreiche solistische Auftritte mit dem Bach Collegium München und den Solisten des BRSO. Seidels besondere Liebe gilt dem Ensemble Fagottissimo München, dem er seit 1986 angehört. Darüber hinaus ist er als Tonmeister und Aufnahmeleiter tätig.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttps://www.br-so.de

CDs bei GENUIN

mit Mitglieder des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks