Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler
     

Dresden Chamber Soloists

Die Dresden Chamber Soloists fanden sich 2019 für ein CD-Projekt zu Mieczysław Weinberg zusammen. Das damalige Projekt hatte nicht nur Bedeutung, es gewann zudem schnell Energie – ein Impuls, der nach außen getragen werden sollte. Damals bereits fanden die Mitglieder der Kammerbesetzung einen Namen, der einerseits Dresden als Herkunftsort einschließt, aber gleichzeitig international verständlich sein soll.

Das Ensemble konzertiert in Formationen zwischen Kammermusikensemble und Kammerorchester als Botschafter des legendären Dresdner Klanges auf den großen Bühnen weltweit. Federico Kasik (Violine), Holger Christian Grohs (Viola), Norbert Anger (Violoncello), Philipp Zeller (Fagott), Robert Oberaigner (Klarinette), Zoltán Mácsai (Horn) und Viktor Osokin (Kontrabass) sind als Konzertmeister, Stimmführer beziehungsweise Solobläser Mitglieder der Sächsischen Staatskapelle Dresden.

Foto: Markenfotografie, Jörg Simanowski

Die Künstler-Homepage: https://www.dresdenchambersoloists.com


Dresden Septet – Homage to Beethoven

Werke von Ludwig van Beethoven und Simone Fontanelli

Dresden Chamber Soloists

GEN 23805DetailsKatalog