Französische Orgelmusik

CD album cover 'Französische Orgelmusik' (GEN 89140) with Maxime Heintz

GEN 89140 EAN: 4260036251401

23.1.2009Sonderpreis
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Edition MOVIMENTOS

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Wie sieht es in Ihrer CD-Sammlung mit Orgelmusik von Balbastre und Boëly aus? Seien Sie ehrlich: Schlecht, wie bei fast jedem von uns? Machen Sie sich keine Sorgen – dem kann abgeholfen werden. Da gibt es für Sie einiges zu entdecken, wenn Genuin ihr Loch im Regal nun auffüllt, und zwar auf die allerschönste Art und Weise! Der französische Organist Maxime Heintz hat sich der zwei Altmeister Claude Balbastre (1724–1799) und Alexandre Pierre François Boëly (1785–1858) angenommen. Er zeigt auf „seiner“ historischen, klanglich faszinierenden Orgel in Grignan (Südfrankreich), welch spannende Musik Ihnen bisher entgangen ist. Virtuose, klangsinnliche, spielerische Klassik vom Tastenlöwen Balbastre und langausschwingende, perfekt gebaute, harmonisch exquisite Romantik vom großen Pädagogen Boëly: Orgel vom Feinsten!

"Und man muss ihn [Claude-Bénigne Balbastre] schon mit solchem Respekt nehmen wie der junge Organist Maxime Heintz, wenn man seiner Bedeutung gerecht werden will. Intelligent und spielfreudig musiziert Heintz an der Orgel der Stiftskirche Saint-Sauveur zu Grignan. Um deren Kern aus dem 17. Jahrhundert haben alle folgenden Jahrhunderte Schichten angelagert - nicht zum Schaden der Klangaussage, wie Heintz mit jeder Note spüren lässt."
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"Erstaunlich bis atemberaubend!" 4 von 5 Bleistifte verlieh organ, das Fachjournal für die Orgel! Lesen Sie hier die ausführliche Rezension!

Maxime Heintz Orgel

Wie sieht es in Ihrer CD-Sammlung mit Orgelmusik von Balbastre und Boëly aus? Seien Sie ehrlich: Schlecht, wie bei fast jedem von uns? Machen Sie sich keine Sorgen – dem kann abgeholfen werden. Da gibt es für Sie einiges zu entdecken, wenn Genuin ihr Loch im Regal nun auffüllt, und zwar auf die allerschönste Art und Weise! Der französische Organist Maxime Heintz hat sich der zwei Altmeister Claude Balbastre (1724–1799) und Alexandre Pierre François Boëly (1785–1858) angenommen. Er zeigt auf „seiner“ historischen, klanglich faszinierenden Orgel in Grignan (Südfrankreich), welch spannende Musik Ihnen bisher entgangen ist. Virtuose, klangsinnliche, spielerische Klassik vom Tastenlöwen Balbastre und langausschwingende, perfekt gebaute, harmonisch exquisite Romantik vom großen Pädagogen Boëly: Orgel vom Feinsten!

"Und man muss ihn [Claude-Bénigne Balbastre] schon mit solchem Respekt nehmen wie der junge Organist Maxime Heintz, wenn man seiner Bedeutung gerecht werden will. Intelligent und spielfreudig musiziert Heintz an der Orgel der Stiftskirche Saint-Sauveur zu Grignan. Um deren Kern aus dem 17. Jahrhundert haben alle folgenden Jahrhunderte Schichten angelagert - nicht zum Schaden der Klangaussage, wie Heintz mit jeder Note spüren lässt."
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Tracklist

  1. Alexandre-Pierre-Francois Boely (1785-1858)
    Andante con moto
  2. Alexandre-Pierre-Francois Boely (1785-1858)
    Allegro ma non troppo, f-Moll
  3. Alexandre-Pierre-Francois Boely (1785-1858)
    Allegretto, h-Moll
  4. Alexandre-Pierre-Francois Boely (1785-1858)
    Canone all'octava, e-Moll
  5. Alexandre-Pierre-Francois Boely (1785-1858)
    Fantaisie et Fugue, B-Dur
  6. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Prélude et Rondo, C-Dur
  7. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Pièce sans Titre, B-Dur
  8. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Prélude, D-Dur
  9. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Duo, D-Dur
  10. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Noel, A-Dur
  11. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Pièce sans Titre, C-Dur
  12. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Pièce sans Titre, D-Dur
  13. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Cannonade, D-Dur
  14. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Carillon des Morts, F-Dur
  15. Claude-Benigne Balbastre (1724-1799)
    Marche des Marseillois et l'Air Ca-ira, C-Dur

Wie sieht es in Ihrer CD-Sammlung mit Orgelmusik von Balbastre und Boëly aus? Seien Sie ehrlich: Schlecht, wie bei fast jedem von uns? Machen Sie sich keine Sorgen – dem kann abgeholfen werden. Da gibt es für Sie einiges zu entdecken, wenn Genuin ihr Loch im Regal nun auffüllt, und zwar auf die allerschönste Art und Weise! Der französische Organist Maxime Heintz hat sich der zwei Altmeister Claude Balbastre (1724–1799) und Alexandre Pierre François Boëly (1785–1858) angenommen. Er zeigt auf „seiner“ historischen, klanglich faszinierenden Orgel in Grignan (Südfrankreich), welch spannende Musik Ihnen bisher entgangen ist. Virtuose, klangsinnliche, spielerische Klassik vom Tastenlöwen Balbastre und langausschwingende, perfekt gebaute, harmonisch exquisite Romantik vom großen Pädagogen Boëly: Orgel vom Feinsten!

"Und man muss ihn [Claude-Bénigne Balbastre] schon mit solchem Respekt nehmen wie der junge Organist Maxime Heintz, wenn man seiner Bedeutung gerecht werden will. Intelligent und spielfreudig musiziert Heintz an der Orgel der Stiftskirche Saint-Sauveur zu Grignan. Um deren Kern aus dem 17. Jahrhundert haben alle folgenden Jahrhunderte Schichten angelagert - nicht zum Schaden der Klangaussage, wie Heintz mit jeder Note spüren lässt."
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"Erstaunlich bis atemberaubend!" 4 von 5 Bleistifte verlieh organ, das Fachjournal für die Orgel! Lesen Sie hier die ausführliche Rezension!