François Couperin – Concerts

CD album cover 'François Couperin – Concerts' (GEN 24873) with Emanuel Abbühl, Benoît Fallai, Carla Sanfelix ...

GEN 24873 EAN: 4260036258738

5.4.202418.90 €

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François Couperin, einer der bedeutendsten und wichtigsten Komponisten der französischen Barockmusik, schrieb zwischen 1714 und 1724 vierzehn Konzerte, die sogenannten „Concerts Royaux“ und „Les Goûts-réunis, ou Nouveaux Concerts“, von denen der fabelhafte Oboist Emanuel Abbühl fünf für seine neue GENUIN-CD ausgewählt hat. Für sein Album macht er es sich zunutze, dass der Komponist es den Interpretierenden freigestellt hat, ob die Hauptstimme mit Cembalo, Oboe, Violine, Flöte oder Fagott gespielt werden soll und vereint mit seinen Mitmusizierenden David Tomàs (Fagott), Carla Sanfelix (Barockcello), Miklós Spányi (Cembalo) und Benoît Fallai (Theorbe) moderne mit historischen Instrumenten unter höchster Wertschätzung des Stils, der Farben und der Tempi: Absolut Ohren öffnend!

Fono Forum
"Emanuel Abbühl überzeugt mit einem außergewöhnlich klangschönen, dabei doch flexiblen Spiel. Das feine Changieren zwischen nobler Zurückhaltung und beherztem Eingreifen, wie es diese Musik erfordert, beherrscht er, seine Mitspieler folgen dabei mit großer Beweglichkeit." Rezension von Clemens Haustein, Ausgabe Juni 2024

Clic Musique
"[...] ein abwechslungsreiches Album, das unendlich viel Spaß macht, voller Schwung und Fröhlichkeit ist und dem größten Vertreter der klassischen französischen Schule für Kammermusik, François Couperin, würdig ist." Rezension von Marc Galand, April 2024

Emanuel Abbühl Oboe
Benoît Fallai Laute, Theorbe, Gitarre
Carla Sanfelix Barockcello
Miklós Spányi Cembalo
David Tomàs Fagott

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François Couperin, einer der bedeutendsten und wichtigsten Komponisten der französischen Barockmusik, schrieb zwischen 1714 und 1724 vierzehn Konzerte, die sogenannten „Concerts Royaux“ und „Les Goûts-réunis, ou Nouveaux Concerts“, von denen der fabelhafte Oboist Emanuel Abbühl fünf für seine neue GENUIN-CD ausgewählt hat. Für sein Album macht er es sich zunutze, dass der Komponist es den Interpretierenden freigestellt hat, ob die Hauptstimme mit Cembalo, Oboe, Violine, Flöte oder Fagott gespielt werden soll und vereint mit seinen Mitmusizierenden David Tomàs (Fagott), Carla Sanfelix (Barockcello), Miklós Spányi (Cembalo) und Benoît Fallai (Theorbe) moderne mit historischen Instrumenten unter höchster Wertschätzung des Stils, der Farben und der Tempi: Absolut Ohren öffnend!

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"Emanuel Abbühl überzeugt mit einem außergewöhnlich klangschönen, dabei doch flexiblen Spiel. Das feine Changieren zwischen nobler Zurückhaltung und beherztem Eingreifen, wie es diese Musik erfordert, beherrscht er, seine Mitspieler folgen dabei mit großer Beweglichkeit." Rezension von Clemens Haustein, Ausgabe Juni 2024

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"[...] ein abwechslungsreiches Album, das unendlich viel Spaß macht, voller Schwung und Fröhlichkeit ist und dem größten Vertreter der klassischen französischen Schule für Kammermusik, François Couperin, würdig ist." Rezension von Marc Galand, April 2024

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François Couperin, einer der bedeutendsten und wichtigsten Komponisten der französischen Barockmusik, schrieb zwischen 1714 und 1724 vierzehn Konzerte, die sogenannten „Concerts Royaux“ und „Les Goûts-réunis, ou Nouveaux Concerts“, von denen der fabelhafte Oboist Emanuel Abbühl fünf für seine neue GENUIN-CD ausgewählt hat. Für sein Album macht er es sich zunutze, dass der Komponist es den Interpretierenden freigestellt hat, ob die Hauptstimme mit Cembalo, Oboe, Violine, Flöte oder Fagott gespielt werden soll und vereint mit seinen Mitmusizierenden David Tomàs (Fagott), Carla Sanfelix (Barockcello), Miklós Spányi (Cembalo) und Benoît Fallai (Theorbe) moderne mit historischen Instrumenten unter höchster Wertschätzung des Stils, der Farben und der Tempi: Absolut Ohren öffnend!

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"Emanuel Abbühl überzeugt mit einem außergewöhnlich klangschönen, dabei doch flexiblen Spiel. Das feine Changieren zwischen nobler Zurückhaltung und beherztem Eingreifen, wie es diese Musik erfordert, beherrscht er, seine Mitspieler folgen dabei mit großer Beweglichkeit." Rezension von Clemens Haustein, Ausgabe Juni 2024

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"[...] ein abwechslungsreiches Album, das unendlich viel Spaß macht, voller Schwung und Fröhlichkeit ist und dem größten Vertreter der klassischen französischen Schule für Kammermusik, François Couperin, würdig ist." Rezension von Marc Galand, April 2024