Neue Welt
Werke von Dvorák, Padilla, Piazzolla und anderen
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Tracklist
- Spiritual
Deep River - Juan Gutiérrez de Padilla (c. 1590–1664)
Las estrellas se ríen - Aylton Escobar (*1943)
Sabiá, Coração de Uma Viola - Astor Piazzolla (1921–1992)
Libertango - Astor Piazzolla (1921–1992)
Los pájaros perdidos - Juan Gutiérrez de Padilla
Lamentation zu Gründonnerstag, 1.Teil der Motette - Carlos Guastavino (1912–2000)
Se equivocó la paloma - Antonín Dvorák (1841–1904)
9. Sinfonie e-Moll op. 95, Aus der Neuen Welt (1893)
II. Largo - Thomas A .Dorsey (1899–1993)
If We Ever Needed the Lord Before - Spiritual
Swing Low, Sweet Chariot - Spiritual
Joshua Fit the Battle of Jericho - Ralph Carmichael (*1927)
A Quiet Place - Compay Segundo (1907–2003)
Chan Chan - Harold Arlen (1905–1986)
Over the Rainbow - Johann A. P. Schulz (1747–1800)
Der Mond
Neue Welten eröffnet uns das Ensemble Encore, einer der Shooting-Stars der A-Cappella-Szene: Mehrfach preisgekrönt, darunter beim A-Cappella-Wettbewerb in Leipzig, und vom Publikum gefeiert! Die sechs jungen Damen und Herren überzeugen auf ihrer GENUIN-Debüt-CD nicht nur mit blitzsauberem und wohlgeformtem Ensemble-Klang, sondern auch mit einer mitreißenden und frechen Programmgestaltung: Da trifft Spiritual auf Renaissance, Tango auf Sinfonisches. Brillante Bearbeitungen, Ohren öffnende Originale: Von Deep River über Libertango bis zur Gründonnerstags-Lamentation – der Kenner staunt und der Laie schwelgt. Absolute Empfehlung!
Reutlinger Generalanzeiger
"Eine Hommage an Amerika, die mit ihrer seidenfeinen stimmlichen Transparenz bezaubert und mit ihrer leichtfüßigen rhythmischen Beschwingtheit begeistert."
05.02.2021
Fono Forum
"Die sechs Stuttgarter können Rhythmus: Das klingt und swingt, da zuckt das Bein. Mitreißend wirkt auch die Bearbeitung von Piazzollas „Libertango"."
Besprechung im Magazin Fono Forum von Susanne Benda, November 2019
SWR
"in einem Klang aufgehen"
Zum Interview des Ensemble Encore beim SWR, 5.7.2019
Chorzeit
"Und die sechs SängerInnen empfehlen sich in ihrem unkonventionellen Programm mit einem breiten Repertoire, einer stilechten Interpretation und einem blitzsauberen, gut austarierten Ensembleklang."
Rezension im Magazin Chorzeit von Friedegard Hürter, November 2019