CD album cover 'The Horn Concertos' (GEN 18618) with Christoph Eß, Folkwang Kammerorchester Essen, Johannes Klumpp

GEN 18618 EAN: 4260036256185

5.10.2018Sonderpreis
18.90 € 16.90 €

Wir liefern weltweit ohne Versandkosten. Zahlungsarten: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal.

Die hornistischen Qualitäten von Christoph Eß haben GENUIN-Fans schon mehrfach bewundern können, unter anderem in den CDs von german hornsound, dem gefeierten Ensemble, das Christoph Eß gegründet hat. Nun präsentiert der Solohornist der Bamberger Sinfoniker mit dem bestens aufgelegten und federleicht musizierenden Folkwang Kammerorchester vier duftige, spritzige und beseelte Konzerte von Mozart. Mit den Kollegen von german hornsound spielt er – sozusagen als Zugabe – ein augenzwinkerndes und atemberaubend virtuoses Quartett von Madsen. Besser geht Horn nicht!




das Orchester / März 2019
"Der Ton von Christoph Eß ist fabelhaft wandlungsfähig, leicht schimmernd mit Vibrato, aber doch kernig, zart im Piano und unaufdringlich auftrumpfend im Forte." Lesen Sie die gesamte Rezension hier auf der Website von das Orchester.

The New Listener
"Christoph Eß zählt zu den meistgefragten Hornisten und seine Aufnahmen belegen diesen Ruf durch feines, farben- und kontrastreiches Spiel."
Besprechung auf The New Listener von Oliver Fraenzke, Oktober 2018

Rondo
Auf den riffligen Springfluten des Orchesters surft der Solist mit Genuss und ordentlichem Drive. Sein metallisch warmer Sound macht dabei einen weit moderneren, bewusst plakativen Eindruck und verrät Lustgewinn … Der fanfarenhaft triumphale Ton, den Eß seinem Instrument entlockt, passt ebenso ausgezeichnet zur Mozart-Hommage des norwegisch angejazzten Trygve Madsen (dem Eß schon früher eine CD widmete).
Besprechung im Rondomagazin, 3. November 2018

Klassik.com
Bekanntes Repertoire, exzellent interpretiert!
Zur ausführlichen Kritik von Michael Loos

Reutlinger General-Anzeiger
"So locker entspannt hört man Mozart selten singen und tanzen. Schon gar nicht auf dem Horn." (19. November 2018)

Klassik.com
"Sein makelloser, in allen Lagen sauberer Ton erweist sich als das ideale Vehikel für Mozarts Kunst, in den genial melodischen Mittelsätzen ebenso wie in den virtuos-spielerischen Ecksätzen. (...) höchst empfehlenswert."
Rezension von Dr. Michael Loos auf Klassik.com, 28.02.2019

Christoph Eß Horn
Folkwang Kammerorchester Essen
Johannes Klumpp Dirigent

Die hornistischen Qualitäten von Christoph Eß haben GENUIN-Fans schon mehrfach bewundern können, unter anderem in den CDs von german hornsound, dem gefeierten Ensemble, das Christoph Eß gegründet hat. Nun präsentiert der Solohornist der Bamberger Sinfoniker mit dem bestens aufgelegten und federleicht musizierenden Folkwang Kammerorchester vier duftige, spritzige und beseelte Konzerte von Mozart. Mit den Kollegen von german hornsound spielt er – sozusagen als Zugabe – ein augenzwinkerndes und atemberaubend virtuoses Quartett von Madsen. Besser geht Horn nicht!




das Orchester / März 2019
"Der Ton von Christoph Eß ist fabelhaft wandlungsfähig, leicht schimmernd mit Vibrato, aber doch kernig, zart im Piano und unaufdringlich auftrumpfend im Forte." Lesen Sie die gesamte Rezension hier auf der Website von das Orchester.

The New Listener
"Christoph Eß zählt zu den meistgefragten Hornisten und seine Aufnahmen belegen diesen Ruf durch feines, farben- und kontrastreiches Spiel."
Besprechung auf The New Listener von Oliver Fraenzke, Oktober 2018

Rondo
Auf den riffligen Springfluten des Orchesters surft der Solist mit Genuss und ordentlichem Drive. Sein metallisch warmer Sound macht dabei einen weit moderneren, bewusst plakativen Eindruck und verrät Lustgewinn … Der fanfarenhaft triumphale Ton, den Eß seinem Instrument entlockt, passt ebenso ausgezeichnet zur Mozart-Hommage des norwegisch angejazzten Trygve Madsen (dem Eß schon früher eine CD widmete).
Besprechung im Rondomagazin, 3. November 2018

Klassik.com
Bekanntes Repertoire, exzellent interpretiert!
Zur ausführlichen Kritik von Michael Loos

Reutlinger General-Anzeiger
"So locker entspannt hört man Mozart selten singen und tanzen. Schon gar nicht auf dem Horn." (19. November 2018)

Klassik.com
"Sein makelloser, in allen Lagen sauberer Ton erweist sich als das ideale Vehikel für Mozarts Kunst, in den genial melodischen Mittelsätzen ebenso wie in den virtuos-spielerischen Ecksätzen. (...) höchst empfehlenswert."
Rezension von Dr. Michael Loos auf Klassik.com, 28.02.2019

Die hornistischen Qualitäten von Christoph Eß haben GENUIN-Fans schon mehrfach bewundern können, unter anderem in den CDs von german hornsound, dem gefeierten Ensemble, das Christoph Eß gegründet hat. Nun präsentiert der Solohornist der Bamberger Sinfoniker mit dem bestens aufgelegten und federleicht musizierenden Folkwang Kammerorchester vier duftige, spritzige und beseelte Konzerte von Mozart. Mit den Kollegen von german hornsound spielt er – sozusagen als Zugabe – ein augenzwinkerndes und atemberaubend virtuoses Quartett von Madsen. Besser geht Horn nicht!




das Orchester / März 2019
"Der Ton von Christoph Eß ist fabelhaft wandlungsfähig, leicht schimmernd mit Vibrato, aber doch kernig, zart im Piano und unaufdringlich auftrumpfend im Forte." Lesen Sie die gesamte Rezension hier auf der Website von das Orchester.

The New Listener
"Christoph Eß zählt zu den meistgefragten Hornisten und seine Aufnahmen belegen diesen Ruf durch feines, farben- und kontrastreiches Spiel."
Besprechung auf The New Listener von Oliver Fraenzke, Oktober 2018

Rondo
Auf den riffligen Springfluten des Orchesters surft der Solist mit Genuss und ordentlichem Drive. Sein metallisch warmer Sound macht dabei einen weit moderneren, bewusst plakativen Eindruck und verrät Lustgewinn … Der fanfarenhaft triumphale Ton, den Eß seinem Instrument entlockt, passt ebenso ausgezeichnet zur Mozart-Hommage des norwegisch angejazzten Trygve Madsen (dem Eß schon früher eine CD widmete).
Besprechung im Rondomagazin, 3. November 2018

Klassik.com
Bekanntes Repertoire, exzellent interpretiert!
Zur ausführlichen Kritik von Michael Loos

Reutlinger General-Anzeiger
"So locker entspannt hört man Mozart selten singen und tanzen. Schon gar nicht auf dem Horn." (19. November 2018)

Klassik.com
"Sein makelloser, in allen Lagen sauberer Ton erweist sich als das ideale Vehikel für Mozarts Kunst, in den genial melodischen Mittelsätzen ebenso wie in den virtuos-spielerischen Ecksätzen. (...) höchst empfehlenswert."
Rezension von Dr. Michael Loos auf Klassik.com, 28.02.2019