Piano Passion
Werke von Ludwig van Beethoven, Clara Schumann und Robert Schumann
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Tracklist
- Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Piano Sonata No. 23, Op. 57 "Appassionata"
Allegro assai - Andante con moto
- Allegro ma non troppo – Presto
- Ludwig van Beethoven
Piano Sonata No. 8, Op. 13 "Pathétique"
Grave – Allegro di molto e con brio - Adagio cantabile
- Rondo. Allegro
- Clara Schumann (1819–1896)
Romance variée, Op. 3 - Robert Schumann (1810–1856)
Piano Sonata No. 2 in G minor, Op. 22
So rasch wie möglich - Andantino. Getragen
- Scherzo. Sehr rasch und markiert
- Rondo. Presto
Von der Suche nach neuen Formen, vom Ringen um eine zeitgemäße Sprache und von grenzenloser musikalischer Leidenschaft erzählt die neue CD der jungen deutsch-koreanischen Pianistin Caroline Fischer — bereits die vierte Produktion, die sie bei GENUIN veröffentlicht! Im Mittelpunkt stehen große Sonaten von Beethoven, nämlich seine "Appassionata" und seine "Pathétique", sowie Schumanns zweite Sonate, außerdem ein Frühwerk von Clara Schumann. Mit dem differenzierten und klar strukturierten Spiel der vielfach ausgezeichneten Pianistin tauchen wir ein in eine Welt, die nach den Grenzen unseres Wissens und Erlebens sucht. Von solch meisterhaftem Klavierspiel lässt man sich gern dorthin entführen!
Klassik Heute
"Welch eine Kraft! Welch eine Urgewalt! Welch ein überwältigendes Pathos! Und: Welch eine Leidenschaft! ... durchlichtete Transparenz ... berückende Klangmagie. Dies wird unterstützt durch die Kunst des Tonmeisters, der das Klavier ganz nach vorne rückt und so einen klavierdominierenden vollen und natürlichen Raumklang schafft." Lesen Sie hier die gesamte Rezension von Rainer W. Janka auf Klassik Heute!
European News Agency
"Vom Interpreten erfordert das große Einfühlsamkeit, will man dem jeweiligen Werk wirklich gerecht werden. Eben diese Einfühlsamkeit ist einer der vielen Vorzüge von Caroline Fischer."
Besprechung in der European News Agency von Dominik Lepuschitz, 24.03.2017
New Listener
"Durch und durch leidenschaftlich ..."
Rezension von Oliver Fraenzke, August 2017