Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Radiotermine ab Januar 2017


hr2 Kultur
Die neue CD von Angelika Merkle und Michael Sieg wird gleich dreimal auf hr2 Kultur vorgestellt:
18.2., 10:04 Uhr: "Treffpunkt hr-Sinfonieorchester"
2.3., 10:30 Uhr: "Klassikzeit"
4.3., 15:04 Uhr: "Musikszene Hessen"
Zur CD "Dialoge" bei GENUIN

20.2.17 / MDR Kultur
Am 20.2. wird die neue CD des MDR-Rundfunkchors als CD-Tipp auf MDR Kultur vorgestellt.
Zur CD "Glaubensbekenntnisse" bei GENUIN

24.1.17 / hr2 Kultur
"Diese Stücke hört man immer wieder gerne ... Insbesondere, wenn man über einen so exquisiten Ton wie Barbara Kortmann verfügt, der in allen Registern voll und klar klingt, und den sie noch dazu – der Musik angemessen – mit nur sehr dosiert eingesetztem Vibrato spielt. Kein Wunder, dass James Galway Barbara Kortmanns 'makellose Technik und ihren expressiven Klang' lobt. Ein gelungenes und beeindruckendes Debüt!"
CD-Tipp vom 24.01.2017 von Martin Grunenberg auf hr2 Kultur
Zur CD "Inner Lights" bei GENUIN

18.1.17 / CD-Tipp hr2
"Nabil Shehata ist ein wunderbarer Solist, der beweist, warum Daniel Barenboim ihn gerne als Solobassist in seinem Orchester haben wollte. Sein Bass klingt – von tief bis hoch – und es ist beeindruckend wie treffsicher er über das Griffbrett gleitet und teilweise fliegt! Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen."
Besprechung im Radio hr2 von Gregor Praml, 18.1.2017
Zur CD "Works for Double Bass and Piano" bei GENUIN

14.1.17 / Ö1
Die CD der Pianistin Joanna Jimin Lee wurde am 14.1.17 auf Radio Ö1 vorgestellt.
Zur CD "Frédéric Chopin" bei GENUIN

9. - 13.1.17 / SWR 2
In der SWR 2 Musikstunde wird mit einer einwöchigen Sendung der 500. Jahrestag der Reformation gefeiert. Dabei werden die Auswirkungen der Reformation auf Musik und Musikleben beleuchtet, unter anderem wird die neue CD "Lutheran Symphonix" besprochen. Die Sendung läuft täglich um 9.05 Uhr.
Zur Sendung im SWR 2
Zur "Lutheran Symphonix" bei GENUIN

8.1.17 / MDR Kultur
Im MDR Kultur wird ab 22 Uhr in einer halbstündigen Sendung die CD "Winds and Pipes" vorgestellt und der Organist Daniel Beilschmidt interviewt.
Zur Sendung im MDR Kultur
Zur CD "Winds and Pipes" bei GENUIN