Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Drei GENUIN-Künstler unter den Preisträgern des ARD-Wettbewerbs


16.9.2019: Preisträger des 68. ARD-Musikwettbewerb veröffentlichen 2020 bei GENUIN

Unter den Preisträgern des soeben zu Ende gegangenen ARD-Musikwettbewerbs in München finden sich gleich drei GENUIN-Künstler! Der Schlagzeuger Kai Strobel konnte sich nach dem Finale zweimal freuen. Für die "Stärke seiner Stimme am Instrument, seine unglaubliche Technik und Arbeitsmoral" erhielt er den mit 10.000 Euro dotierten ersten Preis. Ebenso konnte er mit seiner Interpretation von Frozen in time von Avner Dorman das Publikum überzeugen und gewann zusätzlich den Publikumspreis. Der Schlagzeuger war bereits an einer GENUIN-Einspielung mit Simon Höfele beteiligt und wird 2020 seine Solo-CD bei GENUIN veröffentlichen.

Der Fagottist Theo Plath erspielte sich den 3. Preis. Der Preisträger gewann 2018 den Deutschen Musikwettbewerb und wird im Februar 2020 bei GENUIN in der Primavera-Reihe veröffentlichen.

Der Cellist Friedrich Thiele ist 2. Preisträger und ebenfalls Publikumspreisträger des ARD-Musikwettbewerbs. Als Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2019 nimmt er Anfang 2020 seine Solo-CD mit GENUIN auf.

Zum ARD-Musikwettbewerb