Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Bach-CD von Víkingur Ólafsson mit BBC Music Magazine Award ausgezeichnet


15.4.2019: Der isländische Pianist Víkingur Ólafsson begeistert. Kürzlich erhielt er für seine Deutsche-Grammophon-CD "Johann Sebastian Bach" den BBC Music Magazine Award. Ein Tonmeister der GENUIN recording group sorgte dabei für den guten Ton.

Die Jury des BBC Music Magazine Awards schreibt: "Víkingur Ólafssons wunderschön ausgearbeitetes Bach-Programm ist Balsam für die Ohren. (...) Sein Mix aus originalen Klavierwerken und Arrangements einer Vielzahl von Pianisten/Komponisten spielt er mit solch einer Freude (...) Falls es jemals ein Album gab, das Bachs Zeitlosigkeit beweist: hier ist es."

Somit gelang Ólafsson bereits mit seinem zweiten veröffentlichen Album der Ritterschlag in den Kategorien "Recording of the Year" und "Instrumental Award" der BBC Music Magazine Awards.

Foto: Deutsche Grammophon

Zur Auszeichnung bei der BBC