Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Porträt und CD im Magazin AUDIO TEST und Interview im Concerti


15.12.2017: Das Magazin AUDIO TEST stimmt sich auf die Adventszeit ein – mit den "schönsten Klassik-Stücken zur Weihnacht" von GENUIN. Unser Weihnachtssampler "The First Noël" hat der Redaktion so gut gefallen, dass der achten Ausgabe von 2017 je eine CD beiliegt.

Außerdem erfahren die Leser eine Menge über die Firmengeschichte von GENUIN: Auf drei Seiten erzählt der Bericht von den Anfängen in Detmold über den Umzug nach Leipzig bis hin zu den heutigen vielseitigen Kooperationen von GENUIN classics und der GENUIN recording group.

AUDIO TEST resümiert: "Das Leipziger Label wäre nicht vierfacher Träger des 'Preises der deutschen Schallplattenkritik' und 'ECHO Klassik'-Gewinner, machte es seinem Namen nicht alle Ehre. Denn beim Hören dieser CD werden Sie feststellen: Die Stücke sind klanglich hervorragend und authentisch – eben genuin."

Harte Arbeit, die sich lohnt

Um die intensive Zusammenarbeit zwischen Tonmeister und Sänger geht es in dem Beitrag "Mit viel Fingerspitzengefühl" im Magazin Concerti. Im Rahmen einer sechsteiligen Serie rund um das Thema Stimme verrät GENUIN-Tonmeister Holger Busse, was bei den Aufnahmen mit Sängern wirklich wichtig ist.

"Bei GENUIN ist es unser Ziel, dem Klang der Stimme so nah wie möglich zu kommen und sie so genau wie möglich abzubilden", wird Holger Busse zitiert. Das sei harte Arbeit, die sich aber lohnt, schreibt Concerti, "wenn man am Ende ein gelungenes Album in den Händen hält, auf das nicht nur der Sänger, sondern eben auch der Tonmeister stolz sein kann."

Zum GENUIN-Weihnachtssampler "The First Noël"