Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Masterclass „Das Orchester“ mit GENUIN bei den 10. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt in Halle


2.11.2017: Die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. GENUIN ist bereits zum fünften Mal dabei, denn die interdisziplinäre Masterclass – DAS ORCHESTER wurde 2013 ins Leben gerufen und gibt jungen Filmmusikschaffenden die Möglichkeit einen eigenen Orchesterscore zu einer Filmsequenz zu komponieren, zu arrangieren und mit der Staatskapelle Halle unter der Leitung von Bernd Ruf einspielen zu lassen.

GENUIN verschafft den jungen Filmkomponisten noch bis morgen einen spannenden Einblick in ihre Arbeit und betreut die Aufnahmen, denn jeder der fünf ausgewählten jungen Filmkomponisten wird am Ende der Masterclass seine aufgenommene eigene Komposition als CD in den Händen halten.

In diesem Jahr wurden Bilder des monumentalen Filmklassikers „Das indische Grabmahl“ von Fritz Lang (1959) verwendet. Zusätzlich wird eines der komponierten Werke ausgewählt und im Galakonzert am 4. November um 19:30 Uhr in der Oper Halle zu erleben sein. Im bereits ausverkauften Galakonzert spielt ebenfalls die Staatskapelle Halle unter der bewährten Leitung von Dirigent Bernd Ruf.

Weitere Informationen unter www.filmmusiktage.de .

Masterclass mit GENUIN im TV
mdr aktuell, 29.10.2017, 19:30 Uhr UND 21:45 Uhr
mdr um elf, 30.10. 2017 11 Uhr (Minute 11.10)

Masterclass mit GENUIN im Radio
mdr Kultur, Filmmusiktage Spezial, 2.11. um 18.05

Filmmusikpreise verliehen
mdr aktuell, 3.11., 21:45 Uhr
mdr Sachsen-Anhalt 3.11., 19:00 Uhr









Fotos: Joachim Blobel