Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Matthias Well in den Top 20 der deutschen Klassik-Charts


10.10.2017: Der GENUIN-Violinist Matthias Well erobert die Klassik-Charts: Im Oktober stieg seine CD „Funeralissimo“ auf Platz 16 der deutschen Charts ein. "Funeralissimo" wurde im September veröffentlicht und von der Presse bereits begeistert besprochen: "... virtuos, empathisch und mit Verve gespielt“, heißt es beispielsweise auf MDR Kultur. "Matthias Well singt auf seiner Violine so expressiv und beseelt, dass es eine Freude ist", kommentierte der Deutschlandfunk.



Der 1993 geborene Matthias Well aus Bayern beschäftigt sich aus alter Familientradition mit Musik, die auf Beerdigungen gespielt wird. Auf der Suche nach der heute fast völlig vergessenen Zunft der sogenannten "Trauergeiger" stieß er auf Musik aus verschieden Kulturen.

Mit dem Konzept für Trauermusik aus aller Welt und seinem einfühlsamen Spiel hatte Well den Fanny-Mendelssohn-Förderpreis 2017 gewonnen und damit die Produktion einer CD durch GENUIN classics. Gemeinsam mit Violoncellistin Maria Well und dem Akkordeonisten Zdravko Živkovič ist ihm mit Funeralissimo ein vielschichtiges Album mit internationalen Trauerharmonien von 17 verschiedenen Komponisten gelungen.

Zur CD und einer Übersicht über die Rezensionen