Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

German Hornsound geben eine Woche lang Einblick in ihre Welt – inklusive Aufnahmen mit GENUIN


15.5.2017: „Willkommen in der Welt von... German Hornsound"! So begrüßte das Hornquartett am Freitag seine Fans und die Leser von concerti. Auf deren Facebook-Seite geben die vier Hornisten eine Woche lang Einblick in ihre Welt: In kurzen Videos stellt sich das Ensemble vor, beantwortet Fragen, nimmt die Zuschauer mit auf Konzerttournee und zu den Aufnahmen in Warstein mit GENUIN-Tonmeister Michael Silberhorn.



Die Tage von German Hornsound sind so voll und spannend wie erwartet. Doch nicht nur Musik spielt eine Rolle, auch für Sport, kleine Pausen und Blödelei ist Zeit. Außerdem erfahren wir, was die Hornisten am liebsten essen... Im Vordergrund aber stehen ihre Ideen zu den Aufnahmen und zur neuen CD #hornlikes:

„Die Platte ist unsere allererste reine Quartettplatte, also ohne zusätzlichen Schauspieler, andere Ensembles oder Orchester. Insofern haben wir versucht, unsere Lieblingsstücke, die besten Arrangements, alte und neue Werke draufzupacken. Da die Auswahl sehr vielfältig war und sich chronologisch nicht wirklich ein roter Faden finden ließ, haben wir uns für fünf Blöcke entschieden: #timolikes #sebilikes #stephanlikes #christophlikes und dann gibt es noch #yourlikes. Die Werke daraus haben unsere Follower bei facebook wählen dürfen. Dabei sind unter anderem Klassiker wie Händels Wassermusik, das Largo aus Dvořáks 9. oder drei Choräle von Bruckner...“