Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

GENUIN-Tonmeister ist Jury-Mitglied beim Deutschen Musikwettbewerb 2015


30.3.2015: Derzeit ist der GENUIN-Tonmeister Alfredo Lasheras Hakobian nicht nur für Aufnahmen unterwegs: Er war einer von 25 Jurymitgliedern beim Deutschen Musikwettbewerb, der vom 15. bis 28. März in Lübeck ausgetragen wurde. Dieses Jahr wurden musikalische Spitzentalente in elf Kategorien gekürt.
Zwei Finalisten sind für ihre herausragende musikalische Leistung mit dem Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2015 belohnt worden: Die Deutsche Bettina Aust (Klarinette) und der Belgier Wies de Boevé (Kontrabass). Elf weitere junge Solisten, drei Kammermusikensembles, drei Klavierbegleiter und ein Klavierduo wurden ebenfalls mit einem Stipendium ausgezeichnet. Die Preisträgerkonzerte fanden am 27. und 28. März statt.

Die Gesamtliste ist hier zu finden.

Insgesamt hatten sich 190 Künstler um den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2015 bemüht. Den Preisträger und Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerbs winken Geldpreise und Fördermaßnahmen wie die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler und die Vermittlung von Preisträgerkonzerten. Die Preisträger erhalten sogar je eine Produktion einer Debüt-CD beim Label GENUIN, die in der Primavera-Edition erscheinen.

Zur Edition Primavera bei GENUIN!

Zur Homepage des Deutschen Musikwettbewerbs 2015!