Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Johannes Lang gewinnt Sonderpreis bei GENUIN


Wir gratulieren Johannes Lang zum ersten Preis im Fach Orgel beim diesjährigen Internationalen Johann-Sebastian Bachwettbewerb Leipzig. Zudem erhält der junge Organist den von GENUIN gestifteten Sonderpreis in Form einer CD-Produktion mit weltweitem Vertrieb bei GENUIN classics. Dies ist das dritte Mal, dass GENUIN einem der drei Erstpreisträger des Wettbewerbs eine CD-Aufnahme samt Veröffentlichung ermöglicht. Die Gewinner des Sonderpreises waren zuletzt Evgeni Sviridov (Violine, 2010) und Francesco Corti (Cembalo, 2006). Der Internationale Bachwettbewerb findet alle zwei Jahre abwechselnd für die Kategorien Orgel/Gesang/Violoncello-Barockcello und Klavier/Cembalo/Violine-Barockvioline in Leipzig statt.

Das 20-jährige Orgeltalent wurde in Düsseldorf geboren und studiert an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau. Er gewann bereits den Internationalen Buxtehude-Orgelwettbewerb und erhielt u.a. Auszeichnungen der "Deutschen Stiftung Musikleben".