Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Amaryllis Quartett gewinnt ECHO Klassik für die Kammermusik-Einspielung des Jahres


11.7.2012: Das Amaryllis Quartett erhält den ECHO Klassik für ihre CD "White" mit Streichquartetten von Joseph Haydn und Anton Webern, die vergangenen Herbst bei GENUIN erschien. In der Kategorie Kammermusik-Einspielung des Jahres (Streicher, 17./18. Jahrhundert) wurde "White" von der Deutschen Phono-Akademie als beste Einspielung prämiert. Die Verleihung des Preises findet am 14. Oktober in Berlin statt.

Das Amaryllis Quartett ist derzeit auf Erfolgskurs: Vor einem Monat erhielt das Quartett den hoch dotierten Kammermusikpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung, im Jahr 2011 wurde ihnen der Finalistenpreis beim Premio Paolo Borciani in Reggio Emilia verliehen und nur vier Wochen später gewannen sie den ersten Preis und den Grand Prize bei der 6th International Chamber Music Competition in Melbourne.

GENUIN gratuliert dem Amaryllis Quartett herzlich zum ECHO Klassik!

Amaryllis Quartett bei GENUIN
CD "White" mit Streichquartetten von Haydn und Webern
Aktuelle Tourdaten des Amaryllis Quartetts

Homepage Amaryllis Quartett