Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Genuin News
Termine

Kantilenen wie Sternschnuppen und geborgene Schätze


Von der ZEIT wurden zwei GENUIN-CDs ausgewählt, die sich in die besten Einspielungen des Jahres 2011 einreihen.

Zum einen empfiehlt Wolfram Goertz die Oboenkonzerte von J.S. Bach, G.PH. Telemann, C. Ph. E. Bach mit dem jungen Oboisten Ramón Ortega Quero: "Der junge Spanier bläst Kantilenen wie Sternschnuppen, die nicht verglühen wollen. Verblüffend auch seine Geläufigkeit! Alles atmet."


Und ZEIT-Rezensent Burkhard Schäfer schreibt über die neueste CD in unserer Reihe "Un!erhört": "Ja, es gibt sie noch, die kammermusikalischen Entdeckungen jenseits des Repertoires, wenn auch nicht mehr oft. Die beiden Interpreten Ilona Then-Bergh (Violine) und Michael Schäfer (Klavier) machen es sich seit Jahren zur Aufgabe, solche Schätze zu bergen. In den Violinsonaten von Grigorij Krein (1879-1957) und Samuil Feinberg (1890-1962) sind sie 2011 abermals fündig geworden. Die Werke der beiden russischen Juden erfahren eine intensive und beglückende Lesart, die das Anhören dieser CD zu einem Erlebnis macht."