Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche

GEN 86079 23.3.2007
18.90 €

Johannes Brahms (1833-1897)  
Lieder
In stiller Nacht
Abschiedslied
Dein Herzlein mild op. 62,4
All mein Herzgedanken op. 62,5
Robert Schumann (1810-1856)  
Ausgewählte Lieder
Am Bodensee I & II
Sommerlied
Gute Nacht
Mich zieht es nach dem Dörfchen hin
Der traurige Jäger
Zigeunerleben
Johannes Brahms  
Liebeslieder-Walzer op. 52
Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847)  
Lieder
Morgengebet
Der erste Frühlingstag
Tragödie I-III
   

Liebeslieder


Brahms, Schumann und Mendelssohn

Romantik bedeutet Abenteuer: Für Stephan Schreckenberger ist dies eine Leitlinie, wenn er sich mit Vokalmusik des 19. Jahrhunderts befasst. Dies gilt natürlich auch und vielleicht sogar in besonderem Maße für die mehrstimmigen Gesänge von Mendelssohn, Schumann und Brahms: Ein Liebeslied schöner und aufregender als das andere! Ebenso aber waren für Schreckenberger und sein Ensemble Musica Lingua Textverständlichkeit und Differenziertheit erstes Gebot, als sie einen ganzen Strauß dieser Kostbarkeiten nun bei GENUIN aufnahmen. Die solistische Besetzung lässt die Feinheiten, die Details, die wie Blitzlichter aufleuchtenden Gefühle deutlicher hervortreten, als dies einem größer besetzten Ensemble möglich wäre. Und so erlebt der Zuhörer ein kleines, romantisches Abenteuer nach dem anderen: Liebeswahn und Einsamkeit, Tanz ums Feuer und Waldspaziergang. Seufzen Sie mit!