Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Neuerscheinungen
Genuin Editionen
Genuin CD-Katalog
Genuin CD-Suche

GMP 04504 6.8.2004
11.90 €

Camille Saint-Saens  
Fantasie op. 124
Jean-Michel Damase  
Sonata
Moderato
Allegro vivace
Andante
Allegretto
Francois Adrien Boieldieu  
Sonate No. 1 op. 8
Allegro
Andantino con Varizioni
Jaques Aubert  
Sonata No. 4, Livre V, G major
Largo
Corrente
Gavotta
1er Tambourin - 2e Tambourin
Robert-Nicholas-Charles Bochsa  
Nocturne Concertante op. 71, No. 3
   

Poésie


Französische Musik für Violine und Harfe
Werke von C.Saint-Saëns, J.-M.Damase, F.Boieldieu,
J.Aubert und R.Bochsa

Die beiden Musikerinnen wählen für ihr Debut französische Musik. Warum? Vielleicht, weil diese Klangsprache das Wesen der beiden Instrumente so vielfältig und innig zum Ausdruck bringt wie kaum eine andere. Vielleicht, weil sich in dieser Stückauswahl die größte Bandbreite darbot, ohne sich in Flickwerk zu verlieren. Vielleicht, weil ein Stück besonders wichtig war: die Fantasie von Camille Saint-Saens, eine Liebeserklärung der beiden an ihre Musik.