Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Fabian Bloch, Euphonium

Der in Olten (Schweiz) aufgewachsene Fabian Bloch spielt seit seiner Kindheit leidenschaftlich Euphonium. An der Hochschule der Künste in Bern studierte er bei Thomas Rüedi und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Am Royal Northern College of Music in Manchester führte Fabian Bloch seine Studien bei Steven Mead fort und erlangte den Master of Performance ebenfalls mit Auszeichnung.

Während seines Aufenthalts in Manchester spielte er regelmäßig Konzerte mit der weltbekannten The Fairey Band und begleitete sie auch auf Tourneen. Fabian Bloch spielt im European Brass Ensemble, in der Liberty Brass Band und ist als Solist im In- und Ausland unterwegs – stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Seine Debüt-CD Drive ist im September 2015 erschienen und wurde von der internationalen Fachpresse hoch gelobt. Seine Affinität zu neuen Kompositionen begleitet ihn durch viele seiner Projekte. Die Arbeit als Zuzüger, unter anderem beim Sinfonieorchester Basel, der Philharmonia Zürich, dem Luzerner Sinfonieorchester und dem Berner Symphonieorchester, rundet sein vielseitiges Schaffen ab.

Foto: Tobias Epp

Die Künstler-Homepage: http://www.fabianbloch.ch/


Spot on!

The Next Generation of Euphonium Music

Fabian Bloch, Euphonium - François Killian, Klavier - Michael Meinen, Perkussion

GEN 19679DetailsKatalog