Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Label Philosophy
Worldwide Distribution
Genuin Artists

Jeremias Schwarzer, Recorder

With his virtuosity and musicality, Jeremias Schwarzer has made a name for himself as a recorder player in the worlds of both early and new music.

He garnered considerable international attention in 2008 with the world premiere of Salvatore Sciarrino’s 4 Adagi for recorder and orchestra with the Filarmonica della Scala under Daniel Harding at La Scala. Since then, Schwarzer has been heard on the leading concert stages, including the Prinzregententheater Munich, Radialsystem V Berlin, Alte Oper Frankfurt, Muziekgebouw Amsterdam, Tokyo Opera City Concert Hall, Harvard University, La Monnaie Brussels, and other venues.

As a soloist he has performed with the symphony orchestras of the German public broadcast stations BR, SWR, and hr, Konzerthausorchester Berlin, Bamberg Symphony, Frankfurt Opera and Museum Orchestra, Akademie für Alte Musik Berlin, and Munich Chamber Orchestra. In collaboration with concert designer Folkert Uhde, he directed the sounds & clouds and alif projects at the Radialsystem V Berlin from 2015 to 2017, which were realized together with the German Federal Cultural Foundation and several European festivals.

Jeremias Schwarzer currently teaches at the Nuremberg University of Music, where he is Professor of Recorder and Contemporary Music, as well as during masterclasses, lectures, and residencies in Europe, the USA, and Asia. Numerous radio recordings and CD releases document his artistic career.

Photography: Felix Broede

The Artist's Homepage: http://www.recorderprojects.de/


Le Ballet Imaginaire

Baroque Masterworks around 1730 Bach, Chédeville, Handel and Telemann

Jeremias Schwarzer, Recorder - Ralf Waldner, Cembalo

GEN 19646Katalog

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Jeremias Schwarzer, Blockflöte

Jeremias Schwarzer hat sich als Blockflötist durch seine Virtuosität und Musikalität in der Welt der Alten ebenso wie der Neuen Musik einen hervorragenden Namen gemacht.

Große internationale Beachtung erzielte 2008 die Uraufführung von Salvatore Sciarrinos 4 Adagi für Blockflöte und Orchester mit der Filarmonica della Scala unter Daniel Harding an der Mailänder Scala. Seitdem ist Jeremias Schwarzer auf den bedeutendsten Konzertpodien zu erleben, etwa im Prinzregententheater München, Radialsystem V Berlin, Alte Oper Frankfurt, Muziekgebouw Amsterdam, Tokyo Opera City Concert Hall, Harvard University und La Monnaie Brüssel.

Als Solist konzertierte er unter anderem mit den Sinfonieorchestern des BR, SWR und hr, dem Konzerthausorchester Berlin, den Bamberger Symphonikern, dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester, der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Münchener Kammerorchester. In Zusammenarbeit mit dem Konzertdesigner Folkert Uhde entstanden 2015 bis 2017 im Radialsystem V Berlin die Projekte sounds & clouds und alif, die in Zusammenarbeit mit der Kulturstiftung des Bundes und mehreren europäischen Festivals realisiert wurden.

Jeremias Schwarzer unterrichtet als Professor für Blockflöte und Aktuelle Musik an der Hochschule für Musik Nürnberg, außerdem im Rahmen von Meisterkursen, Vorträgen und Residenzen in Europa, den USA und Asien. Zahlreiche Rundfunkaufnahmen und CD-Veröffentlichungen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.

Foto: Felix Broede

Die Künstler-Homepage: http://www.recorderprojects.de/


Le Ballet Imaginaire

Meisterwerke des Barock um 1730 Bach, Chédeville, Händel und Telemann

Jeremias Schwarzer, Blockflöte - Ralf Waldner, Cembalo

GEN 19646DetailsKatalog