Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Josephin Queck, Mezzosopran

Josephin Queck wurde 2007 Jungstudentin bei Jeanette FavaroReuter an der HMT Leipzig. Ebenda studierte sie ab 2010 klassischen Gesang/Musiktheater und schloss 2017 ihr Masterstudium Operngesang bei Carola Guber ab. Die Mezzosopranistin war Stipendiatin der Ad Infinitum Foundation und ist regelmäßig in verschiedensten Konzerten zu hören.

Sie arbeitete bereits mit diversen Orchestern zusammen und sang an der Oper Leipzig. 2017 war sie als Schwester Mathilde in Poulencs Die Gespräche der Karmeliterinnen am Theater Hof zu hören und sang die Altpartie in der 2. Sinfonie von Gustav Mahler mit dem Bundesschulmusikorchester.

Foto: Annemarie Kujus


Hänsel und Gretel

Auszüge aus der Oper von Engelbert Humperdinck

Thomas Clamor, Dirigent - Sächsische Bläserphilharmonie - Caroline Schnitzer, Mezzosopran - Anne Petzsch, Sopran - Leevke Hambach, Sopran - Josephin Queck, Mezzosopran - Frederik Tucker, Bariton

GEN 18619DetailsKatalog