Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Leevke Hambach, Sopran

Leevke Hambach absolvierte im Jahr 2016 ihr Masterstudium Gesang an der HMT Leipzig bei KS Regina Werner-Dietrich. Dort sang sie unter anderem Papagena in Mozarts Zauberflöte sowie Gretchen in Lortzings Wildschütz. Von 2014 bis 2016 war sie Deutschlandstipendiatin und erhielt 2015 das Stipendium der isaOperaVienna.

Schon während ihres Studiums war sie an der Oper Halle in zwei Kinderopern zu erleben. 2016 verkörperte sie die Musetta in Puccinis La Bohème in einer Produktion von szene12 in Dresden. An der Oper Leipzig sang sie 2014/15 die Erste Adelige Waise im Rosenkavalier und 2016 bis 2018 den 2. Knaben in Mozarts Zauberflöte. Regelmäßig ist sie in Konzerten im In- und Ausland zu erleben.

Foto: Christina Vetesnik

Die Künstler-Homepage: https://www.leevkehambach.de


Hänsel und Gretel

Auszüge aus der Oper von Engelbert Humperdinck

Thomas Clamor, Dirigent - Sächsische Bläserphilharmonie - Caroline Schnitzer, Mezzosopran - Anne Petzsch, Sopran - Leevke Hambach, Sopran - Josephin Queck, Mezzosopran - Frederik Tucker, Bariton

GEN 18619DetailsKatalog