Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Label Philosophy
Worldwide Distribution
Genuin Artists

Menuhin Duo

"As if entirely of one mind" (Primephonic) captures the essence of every performance by the dynamic Menuhin Duo. Whether performing on two pianos or side-by-side at the same keyboard, Mookie and Jeremy play as one, interpreting the classical repertoire with devotion and joy. The unique soundscape of the two-piano literature allows the Duo great flexibility of range, color and depth in their performances of works by Mozart, Brahms, Schumann, Lutosławski, Bartók, and many others.

While exploring existing literature by major composers, the Duo also incorporates music composed by Jeremy into their performances. A former student of Nadia Boulanger, Jeremy has transcribed the great chamber works of Schubert and Brahms and created original repertoire specifically suited to the Menuhin Duo.

Their sensitive, captivating performances have been heard across the globe, including appearances at the Pablo Casals Festival in France, Seoul Spring Festival in South Korea, and Gstaad Menuhin Festival in Switzerland, among others. "A vivid double-act at the piano" (Classical Source), the Menuhin Duo delights audiences with their contemporary and timeless celebration of music for piano duo.

The Duo brings a transcendent quality to classic and contemporary works alike in their performances, creating "the feeling that every note counts" (Jessica Duden). Their previous 10album Schubert–Menuhin, featuring the four-hand works of Schubert as well as Jeremy’s variations on Schubert’s String Quartet in D minor (Death and the Maiden), was released by GENUIN classics in 2016.

Picture: Sarah Deriaz

The Artist's Homepage: https://www.mookieleemenuhin.com/menuhin-duo/


The Voice of Rebellion

Piano Duo Works by Jeremy Menuhin

Jeremy Menuhin, Piano - Mookie Lee-Menuhin, Piano - Menuhin Duo

GEN 18610Katalog

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Menuhin Duo, Klavier

"Als wären sie ein und dieselbe Person", bringt Primephonic die Darbietungen des dynamischen Menuhin-Duos auf den Punkt. Ob an zwei Klavieren oder gemeinsam an einer Tastatur, Mookie und Jeremy Menuhin spielen wie eine Person, wenn sie voller Hingabe und Freude das klassische Repertoire interpretieren. Die einzigartige Klangwelt der Literatur für zwei Klaviere erlaubt dem Duo in seinen Darbietungen der Werke von Mozart, Brahms, Schumann, Lutosławski, Bartók und vielen anderen große Flexibilität beim Tonumfang, der Färbung und Tiefe.

Während die beiden Musiker die bestehende Literatur großer Komponisten erkunden, flechten sie immer wieder auch von Jeremy Menuhin geschriebene Musik in ihre Darbietungen ein. Einst Schüler Nadia Boulangers, hat er mit seinen Transkriptionen großer Kammermusikwerke von Schubert und Brahms ein eigenes und speziell auf das Menuhin-Duo abgestimmtes Repertoire geschaffen.

Mit seinen einfühlsamen, fesselnden Darbietungen war das Menuhin-Duo auf der ganzen Welt unterwegs und ist unter anderem beim Pablo Casals Festival in Frankreich, dem Seoul Spring Festival in Südkorea und dem Gstaad Menuhin Festival in der Schweiz aufgetreten. Seine "lebhafte Darbietung" (Classical Source) und das ebenso zeitgenössische wie zeitlose Loblied auf das Klavierduo begeistern das Publikum.

Das Duo vermag es, klassischen und zeitgenössischen Werken etwas Transzendentes zu geben, und vermittelt "das Gefühl, dass jede Note zählt" (Jessica Duden). Das letzte Album, Schubert–Menuhin, mit Werken von Schubert für vier Hände sowie Jeremy Menuhins Variationen über Schuberts Streichquartett in d-Moll (Der Tod und das Mädchen) erschien 2016 bei GENUIN classics.

Foto: Sarah Deriaz

Die Künstler-Homepage: https://www.mookieleemenuhin.com/menuhin-duo/


The Voice of Rebellion

Piano Duo Works by Jeremy Menuhin

Jeremy Menuhin, Klavier - Mookie Lee-Menuhin, Klavier - Menuhin Duo, Klavier

GEN 18610DetailsKatalog