Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Duo Mattick Huth

In ihrer langjährigen Zusammenarbeit und europaweiten Konzerttätigkeit spezialisierte sich das Duo Mattick Huth auf thematisch gebundene Konzertprogramme, die häufig Musik und Text vereinen. Christian Mattick als Flötist und Sprecher und Pianist Mathias Huth schaffen eine Begegnung zwischen den Künsten: zwischen Musik und Sprache, zwischen Klang und Wort. Die besondere Vorliebe des Duos gilt der Musik des frühen 20. Jahrhunderts und der Musik der Schubert-Zeit.

Der Flötist Christian Mattick studierte bei Paul Meisen an der Musikhochschule München sowie bei Aurèle Nicolet und Philippe Boucly und ergänzend Gesang bei Erika Zimmermann. Er ist Mitglied im Bayerischen Kammerorchester und Mitbegründer des Ensembles Cassander-Gruppe für Musik des 20. Jahrhunderts München. Christian Mattick konzertiert europaweit in mehreren Kammermusikformationen, dazu gehören das Pegasus Trio, das Ensemble Bach 34 sowie das Duo Mattick Huth und das Duo Mattick Etschmann. Seine Konzerte wurden vom ZDF, BR und ARD fürs Fernsehen aufgezeichnet sowie vom BR, SWR, hr und Radio Bremen für den Hörfunk aufgenommen. Mehrere CD-Einspielungen ergänzen seine Tätigkeit. Christian Mattick erhielt den Musikförderpreis der Stadt München, den Preis „Inventio“ des Deutschen Musikrates und war 1. Preisträger des Wettbewerbs „Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder. Er ist Gründer der Initiative „Musik zum Anfassen“ – experimentelle Musik mit Kindern und Jugendlichen.

Mathias Huth studierte Klavier am Salzburger Mozarteum in der Solistenklasse von Hans Leygraf sowie Musikwissenschaft an den Universitäten München und Freiburg bei Hans Heinrich Eggebrecht. Zusammen mit Christian Mattick ist er Mitbegründer des Ensembles Cassander – Gruppe für Musik des 20. Jahrhunderts München und der Konzertreihe „Ortstermine“ in Landshut. Als Solist konzertiert Mathias Huth im In- und Ausland, zudem ist er ein gefragter Kammer musikpartner und Liedbegleiter. Er wirkte mit bei Aufnahmen für den Bayerischen Rundfunk sowie den Südwestfunk und spielte mehrere CDs ein, unter anderem mit dem Geiger Alban Beikircher.

Foto: Irène Zandel

Die Künstler-Homepage: http://www.duo-mattick-huth.de


Debussy et ses amis

Werke von Claude Debussy, Albert Roussel, Paul Dukas, Francis Poulenc und Maurice Ravel

Duo Mattick Huth

GEN 18600DetailsKatalog