Gerold Huber

Artist photo of Gerold Huber - Klavier

Gerold Huber studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München Klavier bei Friedemann Berger und besuchte die Liedklasse von Dietrich Fischer-Dieskau in Berlin. 1998 erhielt er gemeinsam mit dem Bariton Christian Gerhaher, mit dem er regelmäßig zusammenarbeitet, den Prix International Pro Musicis in Paris/New York. Er gastierte auf großen Festivals wie der Schubertiade Schwarzenberg und dem Schleswig-Holstein Musik Festival sowie in weltweit wichtigen Konzerthäusern wie dem Concertgebouw Amsterdam oder der Londoner Wigmore Hall. Als gefragter Kammermusikpartner und Begleiter auch der jüngeren Sänger-Generation arbeitet er mit vielen international renommierten Künstlern zusammen. Seit 2013 hat Gerold Huber eine Professur für Liedbegleitung an der Hochschule für Musik in Würzburg inne. Gerold Huber ist künstlerischer Leiter der Pollinger Tage Alter und Neuer Musik.

Foto: Marion Köll


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttp://www.ks-gasteig.de/de/huber-biografie

CDs bei GENUIN

mit Gerold Huber

CD album cover 'gedankenverloren' (GEN 18490) with Katharina Konradi, Gerold Huber, Andreas Lipp

gedankenverloren

Werke von Schubert, Krenek, Strauss, Trojahn u.a.

Katharina Konradi Sopran
Gerold Huber Klavier
Andreas Lipp Klarinette

GEN 18490  –  2.3.2018