Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Kai Strobel, Percussion

Kai Strobel erhielt seinen ersten Unterricht bei Prof. Marta Klimasara in Stuttgart, seit 2012 studiert er Schlagwerk an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Auf Teilnahmen bei Jugend musiziert folgten zahlreiche Anschlussförderungen wie Rundfunkproduktionen des NDR und BR sowie Solokonzerte mit den Lübecker Philharmonikern. Bei internationalen Wettbewerben errang Kai Strobel zahlreiche Preise, u.a. gewann er 2015 beim International Percussive Linz Marimba Competition den 1. Preis sowie den Publikumspreis und war 2014 Halbfinalist beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD.

Kai Strobel ist Stipendiat der Christel Guthörle-Stiftung Reutlingen, der Deutschen Stiftung Musikleben und des Deutschen Musikwettbewerbs 2017. Als Dozent gastierte er auf Musikfestivals in Frankreich, Kroatien, den Niederlanden und in Deutschland. Kai Strobel ist Endorser des holländischen Instrumentenbauers Adams Musical Instruments.


Mysteries

Werke von György Ligeti, André Jolivet, Toshio Hosokawa, Iain Hamilton, Toru Takemitsu und HK Gruber

Simon Höfele, Trompete - Eriko Takezawa, Klavier - Kai Strobel, Percussion

GEN 18499DetailsKatalog