Tilman Hoppstock

Artist photo of Tilman Hoppstock - Gitarre

Der Gitarrist Tilman Hoppstock ist seit mehr als dreißig Jahren auf allen Bühnen der Welt zuhause. Schon 1983/84 führten ihn Konzerte nach London, Athen, Paris, New York, San Francisco, Montreal, Tokyo, Mexiko City, Singapur und in viele andere Millionenstädte. Er erhielt Einladungen an die Royal Academy (London), die Manhattan School of Music, University of South California (Los Angeles) und bekleidete von 2003 bis 2005 eine Gastprofessur an der Uni in Piteå (Schweden). Seine rund 30 CDs erhielten mehrere internationale Auszeichnungen.

Mit drei Buchveröffentlichungen (eine als Promotion zum Dr. phil.) über die Lautenwerke Bachs hat er sich zudem als Musikwissenschaftler einen internationalen Ruf erworben. Im Jahre 2013 erhielt Tilman Hoppstock für sein Lebenswerk als Künstler, Musikverleger und Pädagoge den Darmstädter Musikpreis. Tilman Hoppstock unterichtet eine Meisterklasse an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.

Foto: Arianna Mora


Zur Homepage des Künstlers:

linkwww.t-hoppstock.de

CDs bei GENUIN

mit Tilman Hoppstock