Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Falk Hoffmann, Tenor

Der gebürtige Dresdner Falk Hoffmann war Mitglied des Dresdner Kreuzchores, wo er erste solistische Erfahrungen sammelte. Zum Abschluss seiner Kreuzchorzeit erhielt er 1997 das Rudolf-Mauersberger-Stipendium.

Der Tenor studierte Gesang an der Musikhochschule seiner Heimatstadt bei Armin Ude sowie bei Margret Trappe-Weil und absolvierte anschließend ein zweijähriges Aufbaustudium, ein Meisterstudium sowie ein Aufbaustudium in der Lied- und Konzertklasse von Olaf Bär und besuchte verschiedene Meisterkurse unter anderem bei Peter Schreier.

Von 2003 bis 2010 an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul engagiert, übernahm er dort zahlreiche Hauptpartien, gastierte aber ebenso an verschiedenen anderen deutschen Theatern. Seit 2010 ist Falk Hoffmann Mitglied im MDR RUNDFUNKCHOR, wo er immer wieder auch solistisch zu erleben ist.

Engagements als Konzertsänger erhält er regelmäßig in ganz Deutschland, darunter in Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin. Er ist gern gesehener Gast unter anderem beim Leipziger Synagogalchor, der Dresdner Singakademie, dem Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor. Verschiedene Mitschnitte und Aufnahmen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.


All-Night Vigil

Vesper von Sergei Rachmaninoff

MDR Rundfunkchor - Risto Joost, Dirigent - Klaudia Zeiner, Alt - Falk Hoffmann, Tenor

GEN 17476DetailsKatalog