Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Klaudia Zeiner, Alt

Die Altistin Klaudia Zeiner, geboren in Zabrze (Polen), studierte ab 1990 an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Heidi Rieß. Einem Aufbaustudium von 1995 bis 1997 folgten Meisterkurse bei Barbara Schlick, Horst Günther und Ulrich Furrer.

Als Solistin war sie in diversen Hochschulinszenierungen zu erleben. Beim 10. Internationalen Bach-Wettbewerb Leipzig 1996 gewann sie den 2. Preis und zwei Sonderpreise. Neben CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen gab sie zahlreiche Liederabende und trat mehrfach in Oratorienaufführungen und Kammerkonzerten hervor.

Seit 1994 ist Klaudia Zeiner Mitglied des MDR RUNDFUNKCHORES und wurde seither regelmäßig mit solistischen Partien betraut, unter anderem im Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns unter Howard Arman oder auch in konzertanten Aufführungen von Richard Strauss’ Salome unter der Leitung von Fabio Luisi und von Fürst Igor unter der Leitung von Thomas Dausgaard 2013.

Foto: Peter Adamik


All-Night Vigil

Vesper von Sergei Rachmaninoff

MDR Rundfunkchor - Risto Joost, Dirigent - Klaudia Zeiner, Alt - Falk Hoffmann, Tenor

GEN 17476DetailsKatalog