Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Patrick Stapleton, Perkussion

Patrick Stapleton (*1993) spielte schon als 5-Jähriger Querflöte im Spielmannszug. Mit 10 entdeckte er das Xylophon für sich und nahm bald Unterricht für Percussion. Seit 2011 studiert er in der Schlagzeugklasse an der Hochschule für Muisk und Theater München, zunächst bei Adel Shalaby, später in der Meisterklasse von Peter Sadlo. Patrick Stapleton konzertiert regelmäßig sowohl als Solist als auch in Orchestern und Kammermusikensembles im In-und Ausland. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now.

Fotograf: Tobias Epp


Rasch

Werke von Johann Sebastian Bach, George Gershwin, Franco Donatoni

Arcis Saxophon Quartett - Gast/guest: - Erika Mikami, Klavier - Patrick Stapleton, Perkussion

GEN 17466DetailsKatalog