Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Jonathan Ware, Klavier

Der in Texas geborene Pianist Jonathan Ware studierte an der Eastman School of Music, an der Juilliard School und an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” Berlin, an der er derzeit als Dozent tätig ist. Er gewann den Pianistenpreis des Wigmore Hall/Kohn Foundation International Song Wettbewerbs und ebenfalls den Pianistenpreis beim internationalen Liedwettbewerb „Das Lied“. Im Jahr 2014 erhielt er den 1. Preis des Internationalen Hugo Wolf Wettbewerbs und wurde für den Young Classical Artists Trust ausgewählt.

Als gefragter Liedbegleiter und Kammermusikpartner konzertierte er unter anderem mit Christina Sidak während der Berliner Festspiele, mit Golda Schultz bei den Lauenen Chamber Concerts und mit Benjamin Appl bei La Roche, im Mozarteum Salzburg, bei der Hugo Wolf Akademie in Stuttgart, in der Kölner Philharmonie, der Wigmore Hall und im Barbican. Des Weiteren war er zu Gast beim Verbier Festival und in der dazugehörigen Akademie.

Jonathan Wares Leidenschaft für das Lied ließen ihn zum künstlerischen Co-Leiter eines New Yorker Festivals werden, bei dem die gesamten Lieder Franz Schuberts aufgeführt werden sollen.

Fotografie: Kaupo Kikkas

Die Künstler-Homepage: http://www.ycat.co.uk/artist/jonathan-ware


A Portrait

Werke von Ravel, Tschaikowski, Dvorák, Weber und Barber

Emalie Savoy, Sopran - Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt - Matthias Foremny, Dirigent - Jonathan Ware, Klavier

GEN 16436DetailsKatalog