Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Matthias Foremny, Dirigent

Matthias Foremny ist seit der Saison 2011/12 Erster ständiger Gastdirigent an der Oper Leipzig und seit der Saison 2013/14 Chefdirigent des Stuttgarter Kammerorchesters. An der Deutschen Oper Berlin sowie an der Hamburgischen Staatsoper war er in den letzten Jahren regelmäßig zu Gast. Konzertdirigate führten ihn unter anderem zur Staatskapelle Dresden, zum Deutschen Sinfonieorchester Berlin und NDR Hamburg. Seit Beginn der Saison 2014/15 ist er als Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig tätig. Matthias Foremny liegt viel an einem direkten und persönlichen Kontakt zum Publikum, was in besonderer Weise in moderierten Konzertformen zum Ausdruck kommt. Die Ansprache von jungem Publikum und Nachwuchsmusikern ist ihm ein besonderes Anliegen, sei es als Dozent oder als Juror in internationalen Wettbewerben.

Fotografie: Gero Breloer

Die Künstler-Homepage: http://matthias-foremny.de/


A Portrait

Werke von Ravel, Tschaikowski, Dvorák, Weber und Barber

Emalie Savoy, Sopran - Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt - Matthias Foremny, Dirigent - Jonathan Ware, Klavier

GEN 16436DetailsKatalog