Mikhail Mordvinov

Artist photo of Mikhail Mordvinov - Klavier

Mikhail Mordvinov wurde gleich durch zwei überragende Wettbewerbserfolge bekannt: Er ist Sieger des Robert-Schumann-Wettbewerbs Zwickau 1996 und des Franz-Schubert-Wettbewerbs Dortmund 1997. Ab dem siebten Lebensjahr besuchte er die Klavierklasse von Tatiana Zelikman an der Moskauer Gnessin-Musikschule. Es folgte ein Studium an der Russischen Gnessin-Akademie für Musik bei Prof. Vladimir Tropp; 1996/97 wurde er als "Bester Student des Jahres" ausgezeichnet. Er belegte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Bernd Goetzke. Das Publikum schätzt seine Innigkeit und die Vitalität seines Spiels, echte Leidenschaft und edlen Geschmack, virtuoses Können und die Reife seiner Interpretationen. Seine natürliche Musikalität und vom Kindesalter ausgebildete Anschlagskultur basieren auf genauer Intuition und breiter Schule - tief verwurzelt in der alten russischen Klaviertradition.


Zur Homepage des Künstlers:

linkhttp://www.mordvinov.org/

CDs bei GENUIN

mit Mikhail Mordvinov

CD album cover 'Songs and Pictures' (GEN 14326) with Mikhail Mordvinov

Songs and Pictures

Franz Liszt: 12 Schubert Transcriptions for Solo Piano S 558
Modest Mussorgsky: Pictures at an Exhibition

Mikhail Mordvinov Klavier

GEN 14326  –  6.6.2014