Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Markus Krusche, Klarinette

Markus Krusche, geboren 1985, studierte Klarinette bei Prof. Martin Spangenberg an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Er war erster Preisträger des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“, wurde als Stipendiat von Yehudi Menuhins Organisation „Live Music Now“ ebenso wie von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert und war Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie wie auch des European Union Youth Orchestra. Als Solist trat er unter anderem mit dem Philharmonischen Orchester Regensburg, dem Brandenburgischen Staatsorchester sowie den Hofer Symphonikern auf. Markus Krusche war 2011/12 Mitglied der Akademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Seit 2012 ist er Solo-Klarinettist der Kammerakademie Potsdam sowie des Orchester M 18.


Franz Schubert Oktett

Franz Schubert: Oktett F-Dur, D 803

Markus Krusche, Klarinette - Daniel Mohrmann, Fagott - Christoph Eß, Horn - Alexandra Hengstebeck, Kontrabass - Amaryllis Quartett

GEN 13269DetailsKatalog