Julius Heise

Artist photo of Julius Heise - Perkussion

Julius Heise wurde 1987 in Neubrandenburg geboren. Der Vibraphonist, Schlagzeuger und Komponist und lebt in Berlin. Mit fünf Jahren bekam er seinen ersten Schlagzeugunterricht,
mit zehn Jahren Klavier und Musiktheorie und mit zwölf wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler”. Er erhielt mehrere erste Preise bei Bundeswettbewerben „Jugend musiziert” und „Jugend jazzt” und studierte von 2007 bis 2011 Vibraphon und Schlagzeug am Jazzinstitut Berlin bei Prof. David Friedman und Prof. Mario Würzebesser. Seit 2008 spielt er für den Verein „Yehudi Menuhin – Live Music Now” Konzerte in sozialen Einrichtungen, u.a. in Grundschulen und Schulen für behinderte Kinder. Seit dem Herbst 2011 leitet er die Schlagzeugabteilung der Musikschule „Klangbaum” in Tiergarten.


CDs bei GENUIN

mit Julius Heise

CD album cover 'Alexej Gerassimez - Percussion' (GEN 12243) with Alexej Gerassimez, Julius Heise, Nicolai Gerassimez

Alexej Gerassimez - Percussion

Werke von E. Séjourné, A. Gerassimez, T. Broström und J. Psathas

Alexej Gerassimez Perkussion
Julius Heise Perkussion
Nicolai Gerassimez Klavier

GEN 12243  –  1.9.2012