Homepage
Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Links
Team
Contakt
Label Philosophy
Worldwide Distribution
Genuin Artists


In the year 2002 the young sound engineers of GENUIN were faced with an important decision: should they continue to concentrate only on recording and production, or react to the numerous requests and positive feedback from musicians and specialist journals, and create their own label? During a time when nearly all the large classical labels have either ceased or at least greatly curbed production, the decision was not an easy one to make - but it was nonetheless unanimous, in favour of an official distribution platform for GENUIN recordings. And success did not take long to arrive.

During its eight-year existence, the label GENUIN has developed into an insider tip amongst musicians and music lovers. Already before its Leipzig debut in October 2004, an introductory concert at the Robert Schumann Haus with Paul Badura-Skoda, the CDs were distributed throughout Germany, receiving high praise from the specialist press and the musical world. GENUIN CDs are meanwhile distributed in most European countries as well as Japan, South Korea, Hong Kong and the USA.

GENUIN's recipe for success: the entire music production - advising the artists on recording space and repertoire, preparation and making the recording itself, cutting with all necessary corrections, the design of the CD and booklet to the finished issue - lies in the hands of the sound engineers. Only in this way do musicians have the greatest possible leeway for development in the recording and design of their CDs. And at the same time, a constantly high level of quality can be guaranteed up until the end.

GENUIN also offers the up-and-coming generation of artists - not only established artists on the well-beaten path - the possibility of developing music according to their own ideas. Listeners are delighted to notice this on the more than 200 CDs which have so far appeared, with interpreters ranging from Badura-Skoda and Nicolas Altstaedt to the Dresden Philharmonic Orchestra.

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler


Im Jahr 2002 standen die jungen Tonmeister von GENUIN vor einer wichtigen Entscheidung: sollte man sich weiterhin lediglich auf das Aufnehmen und Produzieren konzentrieren, oder auf die zahlreichen Nachfragen und positiven Rückmeldungen von Musikern und Fachzeitschriften eingehen und ein eigenes Label ins Leben rufen. In einer Zeit, in der praktisch alle großen Klassik-Label ihre Produktion eingestellt oder zumindest stark gedrosselt hatten, fiel die Entscheidung nicht leicht - aber sie fiel einstimmig aus, zugunsten einer offiziellen Vertriebsplattform für die GENUIN-Aufnahmen. Und der Erfolg hat nicht lange auf sich warten lassen.

Das Label GENUIN hat sich in seinem erst achtjährigen Bestehen zu einem Geheimtipp unter Musikern und Musikliebhabern entwickelt. Schon vor dem Leipzig-Debüt im Oktober 2004, einem Antrittskonzert im Robert-Schumann-Haus mit Paul Badura-Skoda, wurden die CDs in den deutschlandweiten Vertrieb gebracht und von Fachpresse und Musikerwelt hochgelobt. Inzwischen werden GENUIN-CDs in den meisten Ländern Europas sowie in Japan, Süd-Korea, Hongkong und den USA vertrieben.

Das Erfolgsrezept von GENUIN: die gesamte Musikproduktion, also die Beratung der Künstler bei Aufnahmeraum und Repertoire, die Vorbereitung und Durchführung der Aufnahme selbst, der Schnitt mit allen notwendigen Korrekturen, die Gestaltung von CD und Booklet bis zur fertigen Veröffentlichung liegt in der Hand der Tonmeister. Nur so haben die Musiker den größtmöglichen Entfaltungsspielraum bei der Einspielung und Gestaltung ihrer CDs. Und gleichzeitig kann bis zuletzt eine gleichbleibend hohe Qualität garantiert werden.

GENUIN bietet auch abseits ausgetretener Pfade etablierten Künstlern genauso wie der Nachwuchsgeneration die Möglichkeit, Musik nach eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Das macht sich positiv bemerkbar für die Hörer der mittlerweile über 200 GENUIN-CDs mit Interpreten wie Paul Badura-Skoda, Nicolas Altstaedt oder der Dresdner Philharmonie.